MacGyver auf dem Mars, EM-Quali und die Rugby-WM – die Wochenvorschau vom 5.10. bis 12.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Der 25. Einheitstag ist geschichte, wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre, die für uns Männer ganz gut losgehen. In der ersten Woche des 26. Jahres der deutschen Einheit dürfen wir uns unter anderem auf 2 EM-Quali-Spiele freuen, einmal gegen die Iren, zum anderen gegen die Georgier. Außerdem geht Ridley Scott endlich wieder dahin, wo er sich auskennt, nämlich in den Weltraum. Mit seinem „Marsianer“ startet einer der vielversprechendsten SF-Filme des Jahres. Außerdem bekommen wir Antwort auf die Frage, ob wir Deutschen immer noch keine gescheiten Hitler-Komödien hinbekommen, dürfen auf Eurosport Rugby gucken und können uns einen nostalgischen Tom-Selleck-Action-Film auf Blu-ray kaufen, wenn wir möchten. Da sag noch einer, dass die Einheit keinen Spaß macht!

Kino? Das Muss der Woche kommt von Ridley Scott: „Der Marsianer – Rettet Mark Watney!“ MacGyver auf dem Mars, exzellent gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AnfMHRsOFCE

Und dann ist da noch „Er ist wieder da„, die Verfilmung des genialen Bestsellers über den als RTl2-Star zurückkehrenden Adolf Hitler. Über das Buch hab ich Tränen gelacht. Vom Film hab ich nix vorab gehört. Komödien mit dem Thema Hitler werden hierzulande ja verlässlich in den Sand gesetzt. Andererseits verblüfft der Trailer mit exzellentem Timing…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jx15X5eOKQo

Bei den neu erscheinenden Blu-rays kann man eine kleine (!) Action-Perle aus den achtziger Jahren entdecken, „Runaway – Spinnen des Todes“ mit Tom „Magnum“ Selleck, Regie Michael Crichton. Ja, DER Michael Crichton. Nicht der Überflieger, aber ziemlich okay.

httpv://youtu.be/0Is5FKQaiu8

Außerdem kommt noch „Spy – Susan Cooper undercover“ auf Disc raus, aber den habt ihr ja schon im Kino gesehen.

Die Sportsender. Eurosport berichtet weiterhin von der Rugby-WM. Weiterhin im Live-Angebot: Radsport (die Abu Dhabi-Tour), Snooker (die Ruhr Open aus Mülheim), am Sonnabend um 18 Uhr American Football ( German Bowl XXXVII in Berlin – New Yorker Lions Braunschweig – Schwäbisch Hall Unicorns) und Sonntag noch mal Radsport, Paris-Tours.
Sport1 eröffnet mit Dusiburg-Paderborn aus LigaZwo. Dienstag Spätnachmittag Live-Eishockey aus der Champions Hockey League mti der Düsseldorfer EG, am Abend Regionalliga-Fußball mit Hessen Kassel und Eintracht Trier, Mittwochabend gibt’s Handball-Bl und World Darts Grand Prix, der dann bis zum Finale am Samstag allabendlich weiter übertragen wird. Samstagabend spät gibt’s noch Boxen aus München mit James und Toni Kraft, Sonntag dann Doppelpass, danach Nostalgie-Legenden-Fußball mit Deutschland Türkei aus Bremen und schließlich die Basketball-BL. Da ist ordentlich was los.

Zum TV. B-Movie-Freunde gönnen sich Dienstag um 20 Uhr 15 auf Tele 5 den südkoreanischen Action-Streifen „The Berlin File“. Agenten aus Nord- und Südkorea schießen und prügeln in Berlin Altbau-Wohnungen kaputt. Das hat was.
Das Wunder von Bern“ habt ihr alle schon gesehen, da muss ich nicht schreiben, dass der am Mittwoch um 20 Uhr 15 auf kabeleins läuft.
Donnerstag ist EM-Quali, Irland-Deutschland auf RTL.
Sonnabendabend macht Stefan Raab mit seinen Kumpels zum letzten Mal ganz viele Autos kaputt, und ProSieben zeigt das auch noch.
Und Sonntag geht die TV-Woche dann mit der nächsten EM-Quali zu Ende, Deutschland-Georgien, wieder auf RTl.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!