25 Jahre Wiedervereinigung, beinahe keine Kino-Empfehlung und Harry Lime – die Wochenvorschau vom 28.9. bis 4.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Leute, die neue Woche geht los. 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung steht an, und nicht jeder sieht das als einen Grund zu feiern an. Ich bin ebenfalls kein Dauer-Euphoriker, denke aber, dass uns ein bisschen weniger Verkniffenheit beim Umgang mit der eigenen Vergangenheit gut ansteht. Viele Menschen haben richtig Grund, stolz auf das zu sein, was sie in den letzten Jahren geleistet haben, und das sollten wir am nächsten Sonnabend mal richtig feiern, aber sowas von! Bis dahin liegt aber noch so einiges an. Im Kino nicht unbedingt, aber im Sport und im TV tut sich diese Woche einiges…

Kino-Programm ist diese Woche zu beinahe einhundert Prozent auf ein weibliches Publikum ausgerichtet. Daher empfehlen wir fast keinen Film, sondern springen Robert de Niro zur Seite, dem letzte Woche Sexismus vorgewurfen wurde. Was war geschehen? De Niro war auf Promo-Tour für „Man lernt nie aus“ und hat ein Interview mit einer Journalistin abgebrochen, nachdem Sie ihn gefragt hat, wie er es vermeidet, bei Dreharbeiten auf Autopilot zu gehen. Nun ja, das ist ungefähr so, als würde man einen Tischler fragen, wie er es vermeidet, Tische mit nur drei statt vier Beinen zu bauen. Was daran sexistisch sein soll, wenn man keinen Bock hat, eine strunzdumme Frage zu beantowrten, erschließt sich mir nicht. Soweit dazu. Zurück zum Kino-Programm, ich hab gesagt, wir empfehlen FAST keinen Film. Wir empfehlen beinahe „The Who: Live in Hyde Park“. Warum beinahe? Daltrey und Townsend haben’Äs noch immer drauf, keine Frage, aber für mich sind die Who ohne Entwhistle und The Loon nicht die Who. Punkt. Wer nicht so rigoros ist wie ich kann sich den Konzertfilm ja anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sJM4IvSmEXM

Bei den Blurays langt’s diese woche auch nicht für eine hundertprozentige Empfehlung.

Die Sportsender. Die Rugby-WM ist das große Live-Thema bei Eurosport diese Woche. Zusätzlich kann man sich am Mittwoch noch den Rad-Klassiker Milano-Torino reinziehen, am Wochenende ist noch Motorsport und Tischtennis-EM.
Sport1 eröffnet mit Liga Zwo, Braunschweig gegen Greuther Fürth. Dienstag und Mittwochnachmittag gibt’s Live-Fußball von der UEFA Youth League. Donnerstag um 21 Uhr dann Euro League, Dortmund gegen Saloniki. Freitagabend ist Basketball-BL, Sonnabend- und Sonntagnachmittag gibt’s die ADAC GT Mastres vom Hockenheimring, Sonntag natürlich Doppelpass und abends Darts vom World Grand Prix.

Und sonst, im TV? Die Braunschweiger und Fürther Kerle sind entschuldigt, die gucken Sport1, alle anderen Männer schauen sich BITTE den Orson-Welles-Abend auf arte an. „Der dritte Mann“ ist bald 60 Jahre nach Drehbeginn immer noch ein genialer, mutiger, atemberaubender Thriller, und anschließend gibt’s eine Doku über Harry-Lime-Darsteller Orson Welles, einen der größten Künstler, die je gelebt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-3_tgPq395E

Für Männer, die solch etwas anspruchsvollere Kinokost tolerieren, ebenfalls anschaubar: Dienstag um 20 Uhr 15 auf Tele 5 Johnny Depp in der Hunter S. Thompson-Verfilmung „Rum Diary„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oauTvS5ucu0

Mittwochabend überträgt das ZDF ManU gegen Wolfsburg aus der CL, parallel laufen bei ProSieben neue Folgen der Stephen-King-Serie „Under the Dome“.
Bis einschließlich Sonnabend wird dann auf allen Kanälen für 25 Jahre Wiedervereinigung getrommelt. Wen’s interessiert, der schaltet ein. Die anderen lassen die Glotze einfach raus.
Wer ihn noch nicht kennt, kann sich dann am Sonntag auf RTL die TV-Premiere von „R.E.D. 2“ reinziehen. Ist zwar längst nicht so gut wie der erste R.E.D., aber mit ’n paar Bier und ’ner Tüte Chips okay zum entspannten Anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cemo32Tiszw

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!