Alter-Sack-Schmonzetten, mörderisches Marseille und die Rugby-WM – die Wochenvorschau vom 21.9. bis 27.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die neue Männerwoche fängt an, und die Wochenvorschau kommt zum 2. Mal. Hab ich doch gestern abend glatt auf „veröffentlichen“ statt „speichern“ geklickt, als ich Feierabend gemacht habt. Setzt euch nicht übermüdet an die Rechner, Männer, sonst passiert sowas. Zurück zur kommenden Woche: Dienstag und Mittwoch gibt’s DFB-Pokal (live nur auf SKY) mit dem vorgezogenen Finale Wolfsburg-Bayern. Der Gewinner dieser Partie kommt auch ins Endspiel. Muss man nicht Bundestrainer sein für diese Vorhersage Bundesliga, englische Woche ist angesagt. Und sonst? Im Kino ’ne Alter-Sack-Schnulze mit de Niro, ein supercooler französischer Thriller auf Blu-ray, die Rugby-WM und noch so einiges…

Fangen wir, wie immer, mit dem Kino an. Diese Woche lohnt der Ticketkauf nur für alte Säcke wie mich, die sich bestätigen lassen wollen, dass Sie’s noch drauf haben. Wenn es jemand erträgt, Robert de Niro zuzusehen, wie er mit 70 Jahren als Praktikant bei einer Online-Mode-Website anfängt und systematisch den Laden umkrempelt, kann sich eine Karte für „Man lernt nie aus“ kaufen. Ja, klar, übelster Senioren-Kitsch. Aber mit ein paar wirklich guten Gags.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pZfJyenUuNk

Bei den neuen Blu-rays hab ich einen echt heißen Tip für euch: „Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille“ Stylischer 70er Jahre-Thriller über die damalige Heroin-Connection in Marseille. Ein Muss für Freunde komplexer Thriller-Action.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iV5Yh_CvpTY

Die Sportsender. Eurosport punktet mit dem ATP-Tennis-Turnier in St. Petersburg und der Rugby-WM. am Wochenende kommt noch Moto GP dazu.
Sport1 eröffnet – wg. Pokal-Woche mit Regionalliga statt LigaZwo, Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim. Dienstag gibt’s Eishockey von der Champions Hockey League, die Eisbären gegen Stavanger. Am Mittwoch ist Handball-BL, am Donnerstag dann Zweitliga-Fußball ive mit RB Leipzig gegen den SC Freiburg. Freitagabend gibt’s Volleyball vom 4-Nationen-Turnier, Sonnabend nachmittag ordentlich Motorsport, und Sonntag ist dann Doppelpass, Handball-BL und noch mehr Live-Motorsport vom Nürburgring. Da kann man doch nicht meckern.

Zum TV. Freunde des französischen Films schalten heute Abend arte ein: „Der alte Mann und das Kind“ Die Handlung (Jüdischer Junge kommt findet im besetzten Frankreich des 2. Weltkriegs bei einem Anti-Semiten Unterschlupf usw.) klingt irgendwie vorhersehbar und kitschig, ist sie aber nicht. Schöner Film.
Dienstagabend vor der Sportschau im Ersten um 22 Uhr 30 kann man sich auf Tele 5 den Steampunk-Martial-Arts-Streifen „Tai Chi Hero“ angucken. Und Mittwoch vor der Sportschau? „Under the Dome“ auf ProSieben. Serie nach Stephen King.
Das, was ich oben über den neuen de Niro-Film geschrieben habm, trift auch auf Hallervordens Marathon-Schmonzette „Sein letztes Rennen“ zu, die am Freitag um 20 Ughr 15 auf arte als TV-Premiere läuft.
Sonnabend und Sonntag ist Kabarettabend auf 3sat. Und am Sonntagabend RTL bitte weiträumig umfahren. Da wird „Kindsköpfe 2“ versendet, trotz Starbesetzung (Kevin James, Adam Sandler, Chris Rock) einer der miesesten Filme aller Zeiten.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu Alter-Sack-Schmonzetten, mörderisches Marseille und die Rugby-WM – die Wochenvorschau vom 21.9. bis 27.9.

  1. Avatarplatzger sagt:

    Hi Chris, kann es sein, dass du was verwechselt hast? Du schreibst was von DFB Pokal diese Woche, aber das ist doch die 6. Runde der Meisterschaft…

  2. Danke, Platzger, hab’s korrigiert. Mann, Mann, Mann, hab ich Sonntagabend im Mustopp gesteckt! Hab nur Wolfsburg-Bayern gelesen und gedacht, dass das die nächste Pokalrunde sein muss.

    @Rasurklaus „Der Unbestechliche“ wird hierzulande nicht ins Kino kommen, hat keinen Verleih gefunden. Hier schreib ich beinahe täglich, im Nassrasurforum beschränke ich mich meist auf die Moderation.

  3. AvatarRobert sagt:

    „Der Unbestechliche“ ist auf DVD und Blu-ray bei Koch Media erschienen. Ich habe mir die Blu-ray angeschaut, unbedingt empfehlenswert für alle, die in den 70igern und 80igern schon denken konnten.
    Jüngeren fehlt wahrscheinlich der Bezug zum Zeitgeschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!