Die letzten Männer-Links vor den nächsten – die Links der Woche vom 24.7. bis 30.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der letzte Freitag im Juli, morgen geht der August los. Sommer. Saure-Gurken-Zeit. Aber bald ist auch wieder Bundesliga. Deshalb setzen wir in dieser Ausgabe unserer freitäglichen Männer-Links mal wieder ganz lentamente mit unserem Lieblingsthema ein, dem „beautiful game“. Und ein paar andere Themen haben wir auch noch.

Diese Woche ist Wacken. Und jetzt ratet mal, wer dieses Jahr in Wacken ist. Doch. ja. Klar. Kiezneurotiker. Bisher zwei drei Posts, einen und noch einenund dann heute früh noch einen. Gut drauf wie immer.

Wird wieder Zeit für Fußball. Höchste Zeit:

Philip Koester denkt bei den 11 Freunden über Macht und Anspruch von Fans und Funktionären nach.

Der „indirekte Freistoß“ hat eine Saisonvorbereitungspresserundschau veröffentlicht.

Trainer Baade macht Unterschiede zwischen Tipp Kick und Subbuteo aus.

Und dann noch dieses Video. Wer hier nicht lacht hat nie gespielt.

Und dann haben wir hier ein wunderbares Kleinod. Der Kollege sammelt Unterschriften für eine Male Privilege Tax. Und die ganzen unterzeichnerinnen (sogar ein paar Unterzeichner dabei!) merken nicht, dass sie ihm pfeilgerad in die Sexismus-Falle laufen.

Wie das aussieht, wenn Illusionisten eine Nachrichtensendung videobomben:

Für euch Rekord-Freaks: Die Höchsten Dingenskirchens der Welt (via awesomatik):

Wo wir gerade bei awesomatik sind: Der Kollege hat den youtube-Kanal von „Primtive Technology“ entdeckt und ist recht angetan. Wir auch. Klar gibt’s ’ne Kostprobe. braucht wer ’ne axt? Kann er sich selber machen.

Und für die Wild-Pinkler, die meinen, es auf dem Heimweg von der Kneipe nicht mehr bis zum Lokus zuhause zu schaffen: Das könnte in Zukunft problematisch werden. (Danke in den Mitzwinkel!)

Bevor wir zum Jazz der Woche kommen, eine kleine Ankündigung. Wir machen mit diesem Blog im August eine Art Sommerpause. Nee, keine Sorge, natürlich gibt’s täglich einen neuen Post aus der Männerwelt, aber unsere Rubriken wie die Wochenvorschau und die freitäglichen Links machen Pause bis September. Muss auch mal sein. Und da ihr jetzt ’ne Weile ohne den Jazz der Woche auskommen müsst, gibt’s heute ordentlich was auf die Ohren. Jazz Manouche. Ein ganzes Konzert lang. Mit Stochelo Rosenberg.

Euch allen ein schönes Wochenende. Und einen schönen August. Viel Spaß!

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.