Die 102. Tour de France – Etappe 18

Der Traum vom Gelben Trikot. Jeden Tag gibt es hier im Blog wieder einen Ausblick auf die aktuelle Etappe der 102. Tour de France. Unser Extra in diesem Jahr: Ein Zitat aus dem Radsport. Viel Spass.

Jetzt ooch noch Simon Geschke aus Balin! Mit der Ausbeute kann sich der Bund Deutscher Radfahrer wohl kaum beschweren. Merkwürdiger als die Dominanz von Froomey ist für mich die Schwäche der anderen Fahrer für’s Gesamtklassement.

Showdown ist morgen. Heute steht eine etwas ungewöhnliche Alpenetappe ins Haus. Wir sind wieder in Gap und es geht über 185 Kilometer nach Saint-Jean-de-Maurienne.

Die ersten fünf Berge sind vom Profil eher wie bei einer Mittegebirgsetappe. Dann kommt der Col de Glandon – allerdings von der “einfacheren” Südseite. Da könnte eine Ausreißergruppe die Etappe schon klar gemacht haben.

Am Ende der Etappe kommt noch der Montvernier. Der ist zwar nur als Berg der zweiten Kategorie ausgewiesen, aber er ist übel steil. Wenn es eine Ausreißergruppe gibt rollt sie hier mit 10 Minuten Vorsprung an.

Wie man zum Erfolg im Radsport kommt erklärt uns mal wieder Udo Bölts in unserem Zitat des Tages:”Ich habe keine Hobbys.”

Markiert mit Rad, Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!