Die letzte Tour-Woche, Ant-Man und der Start von Liga Zwo – die Wochenvorschau vom 20.7. bis 26.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Kaum denkt man, dass die Bundesliga-Pause so langsam lang genug gedauert hat, schon stellt man verblüfft fest, dass sie fast schon wieder vorbei ist. Nee, kein Scheiß, am kommenden Wochenende startet Liga Zwo. Liga eins lässt sich noch ein bisschen Zeit (am 14.8. ist es soweit), aber die bringen wir auch noch rum, das sitzen wir mit kernigem Zweitliga-Fußball auf einer Backe ab. Und dann kündigen wir auch schon mal an: Natürlich werden wir in der neuen Saison wieder ein Tippspiel veranstalten. Natürlich wird der beste Tipper von „MuS“ auch am Schluss der kommenden Saison wieder ein wertvolles Bild einer goldenen Ananas als Trophäe erhalten, aaaaaber: Es wird weitere Preise geben, und es werden mehr Tipper die Gelegenheit erhalten, etwas zu gewinnen. Wir schrauben hinter den Kulissen schon emsig dran, demnächst geht’s lohos!
Und (Vorsicht, platte Überleitung!) auch sonst steht diese Woche noch einiges an, auf das ihr euch freuen könnt.

Kino ist diese Woche was für Freunde von Marvel-Comics, die Popcorn mögen. „Ant-Man“ ist wohl ziemlich gut, wenn man das Genre mit allen Klischees abkann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6lm_qNJV-sM

Taxi Teheran“ von Jafar Panahi aus dem Iran möchte ich noch erwähnen. Panahi hat im Iran Berufsverbot, weil er angeblich subersive Filme gedreht hat. Deshalb dreht er jetzt „heimlich“ Filme und schmuggelt sie außer Landes. Wie diesen. Den hat er mit der Dashcam eines Taxis gedreht, er selbst spielt den Taxifahrer und der Streifen erzählt von einem Tag im Leben dieses Mannes in Teheran. Der Film ist preisgekrönt und wird hochgelobt, aber wenn man mit Panahis Vita und der Situation in Teheran nicht vertraut ist, versteht man die ganzen Anspielungen nicht und damit nur die Hälfte. zwiespältige Sache.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KDInRAcr93E

Bei den Blu-rays gibt’s kein Vertun: „Kingsman„. Der Film rockt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yESAoPW9krM

Die Sportsender. Eurosport konzentriert sich praktisch komplett auf die letzte Tourwoche, erst am Wochenende kommt etwas Motorspord dazu. Die Begleit-Motorräder, sozusagen.
Bei Sport1 regiert Irrsinn oder Verzweiflung. Auf der Sender-Homepage werden mittlerweile Testspiele live getickert. Und im TV? Da gibt’s natürlich auch jede Menge superspannender Testspiele, aber – immerhin – allabendlich Live-Bilder vom Darts World Matchplay.

Die TV-Woche können wir heute bei 3sat eröffnen. Ab 20 Uhr 15 läuft eine dreiteilige Doku über den Amazonas. Spannend.
Am Dienstag schalte ich um 22 Uhr 45 die ARD ein, da läuft die Doku „Willkommen auf Deutsch“. Es geht um die Unterbringung von Flüchtlingen, rassistische Ressentiments, eine überforderte Verwaltung und diese ganzen, schrecklichen Zustände. Nebst der ungeheuren Vergesslichkeit in diesem Land. Zur Erinnerung: Vor 25 Jahren haben wir hier begonnen, zwei Kulturen schlagartig miteinander zu vermischen, von denen wir damals glaubten, sie wären einigermaßen ähnlich. Waren Sie aber nicht, im Gegenteil, Unterschiede scheint’s immer noch zu geben. Davon ist die Welt aber nicht untergegangen. Im Gegenteil. Die Veränderungen, die das ausgelöst hat, haben diesem Land gut getan.
Mittwochabend ist schon wieder Doku, wieder auf 3sat um 20 Uhr 15. „Tatort Matterhorn“ lief unlängst schon mal (auf arte, glaube ich) und dreht sich um die mysteriösen Umstände der Erstbesteigung des Bergs. ist spannend wie ein Krimi. Weil’s ein Krimi ist.
Freitag gibt’s auf kabeleins neue, haarsträubend spannende „Homeland“-Folgen.
Und am Sonntagabend gönnen wir uns um 20 Uhr 15 die höchstkomische Action-Parodie „Tropic Thunder“ mit Ben Stiller, Jack Black und einem wie immer fulminanten Robert Downey jr. Ich hab den zuerst gar nicht erkannt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cpFRfiWFI28

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!