Tokyo Tribe, Good Morning Vietnam und die zweite Tourwoche -die Wochenvorschau vom 13.7. bis 19.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmittag, die Wochenvorschau kommt heute leicht verspätet bei euch an. Profaner Grund: Mein Internet hat die Grätsche gemacht, musste mir erst einen alternativen Weg ins Netz basteln. Jetzt sitz ich mit dem Notebook meiner Frau (ist schneller als meiner) am Esstisch (an meinem Schreibtisch findet der O2-Stick kein Netz) und tippe schnell die Wochentipps für euch. Vorweg die Kurzfassung: Kino mau, sportlich bringt’s eigentlich nur die Tour de France (heute freier Tag, morgen erste kernige Bergankunft!), dafür gibt’s ein ganz akzeptables TV-Programm. Neugierig? Einfach klicken.

Im Kino geht diese Woche die Saure-Gurken-Zeit los. Wenige, durchaus gewöhnungsbedürftige Filme kommen an den Start, darunter zwei deutschsprachige Filmkomödien, wo ich’s nicht mal durch die Trailer geschafft habe. Wer’s schräg mag, kann’s mit „Tokyo Tribe“ probieren, einer Art SF-HipHop-MA-Parallelwelt-Musical, das in einem alternativen Tokyo spielt, wo Streetgangs und Rapper sich ordentlich auf die Ohren und die 12 geben (läuft nur in wenigen Kinos).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XZuKpZwrEL8

Und die Blu-rays? Nuja, „Die Mannschaft“ ist gestartet, die offizielle DFB-Doku über den Weg der deutschen Mannschaft zum WM-Titel 2014. Mir war das Teil viel zu geschniegelt und glattpoliert, das muss ich nicht haben.

Die Sportsender. Eurosport setzt – wie wir – traditionell auf die Tour. Außerdem im Live-Angebot: die U-19-EM in Griechenland, am Sonnabend was mit Pferden und am Sonntag was mit Fechten.
Sport1 überträgt unter der Woche Testspiele der Bundesligisten und Damen-Volleyball. Ab Sonnabendabend gibt’s Live-Bilder vom Darts World Matchplay, und Sonntagabend übertragen die Racker doch glatt ein Baseball-Spiel. Ich kommentier das mal nicht weiter.

Zum TV-Programm. Wer endlich mal wissen will, wie die Realität hinter den ganzen Serienkiller-Filmen, -Serien und -Romanen aussieht, kann sich am Dienstagabend um 22 Uhr 45 die Doku „Blick in den Abgrund – Profiler im Angesicht des Bösen“ im ersten geben. Ist trotz des schwülstigem Titels ganz interessant.
Wer sich nicht am seeeehr gemächlichen Tempo stört, kann sich um 20 Uhr 15 Depardieu als angehenden Ruheständler in „Mammuth“ geben. Primitive Naturen wie ich, die auf die immer gleichen dramaturgischen Tricks reinfallen, freuen sich heute schon auf das Staffelfinale von „Empire“ ab 20 Uhr 15 auf ProSieben: Dallas mit cooler Soulmucke statt Öl. Macht Spaß.Am Donnerstag bedenkt arte die Kampfkunst-Fans. Um 20 Uhr 15 kommt der Oberkracher „House of Flying Daggers„, um 23 Uhr 5 eine Doku über Samurais. Hoffentlich habt ihr genug Sake im Haus.
Freitag bringt kabeleins neue Folgen der hochspannenden Paranoia-Serie „Homeland“.
Sonnabend ist dann richtig was los. Sat1 bereitet den Box-Kampf Artur Abraham vs. Robert Stieglitz (ab 22 Uhr 20) ab 20 Uhr 15 stilsicher mit „Rocky Balboa“ (geile Alter-Sack-kann-es-noch-Nummer) vor. arte bringt um 21 uhr 45 die stilsicher „Marley“ getitelte Bob-Marley-Doku aus 2012. Und RTL erfreut ab 22 Uhr 30 mit dem kernigen Mel-Gibson-Beitrag „Get the Gringo„.
Am Sonntag heißt’s Finger weg von den „3 Musketieren“ auf ProSieben. Die 2011er Verfilmung ist bemüht bis doof, mehr nicht. Lieber um 20 Uhr 15 auf arte meinen Lieblings-Robin-Williams-Film „Good Morning, Vietnam“ anschauen. Oder „Verflucht, verdammt und Halleluja“ auf Tele 5 (auch 20 Uhr 15). Der geht immer.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Tokyo Tribe, Good Morning Vietnam und die zweite Tourwoche -die Wochenvorschau vom 13.7. bis 19.7.

  1. Avatarplatzger sagt:

    was hast du gegen Baseball? Wenn man sich da mal ein bisschen reinkniet ist das eine hochinteressante, taktische Angelegenheit. Und wahnsinnig viel Zeit zwischendurch um eine zu rauchen und Bier nachzuholen hat Mann da auch – mehr geht eigentlich nicht.

  2. Das „wahnsinnig viel Zeit“ stört mich doch eher sehr. Ich war einmal in den USA bei einem Baseball-Match was überhaupt nicht aufhören wollte…
    Aber ich gebe gern zu: Cricket ist viel schlimmer! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!