„Die Griechen“, die Teufelsschnur und der Tour-Start – die Wochenvorschau vom 29.6. bis 5.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, schön, dass ihr unsere Wochenvorschau anschaut. Deren TV-Tipps dieses Mal mit Vorsicht zu genießen sind. Alle Medien sagen voraus, dass in und mit Griechenland „Dramatisches“ passieren wird. Also werden wir mit täglichen Brennpunkten, Emergency-Talkshows usw. rechnen müssen, vielleicht richtet sogar die Kanzlerin das Wort an uns, um die Alternativlosigkeit des nächsten Dingenskirchens zu erklären. Vermutlich bin ich zu naiv, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich dauernd „die Griechen“ lese. Die Griechen müssen dies, die Griechen müssen das, hätten die Griechen mal nicht… Es waren nicht „die Griechen“, es waren Politiker und Banker (nicht ausschließlich griechische), die den Karren in den Dreck gefahren haben. Für deren Fehlleistung müssen „die Griechen“ jetzt allerdings bluten.
Dagegen verblasst das andere Groß-Ereignis der Woche beinahe, der Start der Tour de France. Am Sonnabend wird die erste Etappe des faszinierenden Radrennens der Welt gestartet, wir hier im Blog sind wie immer dicht dabei: Fahrradprediger Aldres Lonbert wird den Rennverlauf kommentieren und eine Vorschau auf die jeweilige Etappe des Tages liefern, wie jedes Jahr. Und wir liefern jetzt die Vorschau auf das, was Kino, Sport und Fernsehen diese Woche für uns Männer bereithalten.

Schwierige Kinowoche. Da startet ordentlich Kunst, ein paar RomComs und jede Menge schräges Zeug. Mein Tipp: Auf Nummer sicher gehen, den Nachwuchs einpacken und bei den „Minions“ ablachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VxrXPnbqEvo

Oder die nächste Woche abwarten. Dann kommt Arnie mit nem neuen Terminator.

Bei den Blu-rays ist Eastwoods kontroverser „American Sniper“ am Start. Und „The Imitation Game“ mit Cumberbatch als Alan Turing.

Die Sportsender. Unter der Woche lässt’s Eurosport gemächlich angehen, etwas Frauenfußball und täglicher Snooker aus Australien. Ab Sonnabend dann die Tour. Auch bei uns.
Sport1 lässt es livetechnisch sehr gemächlich angehen und versendet wochentags nur Storage Wars und Co. Am Wochenende dann Motorsport-Live-Bilder satt vom Lausitzring, Sonntagnachmittag ein aufregendes Testspiel zwischen Viktoria Pilsen und dem VFB Stuttgart und – wäre mir beinahe durchgerutscht – Sonnabendabend Boxen aus München, James und Toni Kraft stehen im Ring. Waldkraiburg rules!

Zum TV. Kollegen, die morgen ausschlafen können, sollten in Erwägung ziehen, um 23 Uhr 35 arte einzuschalten, um sich die Doku „Die Teufelsschnur“ anzuschauen. Es geht um die Geschichte des Stacheldrahts.
Seit letzter Woche läuft mittwochs auf ProSieben die gefeierte US-Serie „Empire“. Ist sowas wie Dallas, bloß mit Soul statt Erdöl. Ist leidlich spannend. Kann man, muss man aber nicht. auf 3sat ist zeitgleich Raumfahrt-Abend, erst ein Überblick über die Geschichte der bemannten Raumfahrt („In Space“), dann eine Doku über Neil Armstrong.
Wer martial-Arts-Filme aus Hongkong für stures Gekloppe hält, kann Donnerstagabend arte einschalten. „Once upon a Time in China“ (seinerzeit als „Die schwarzen Tiger von Hongkong“ in Schmuddelkinos und -videotheken) ist ein Meisterwerk.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/p2EqPGXs10g

Am Freitag, dem Tag vor dem Tour-Start, ist für Radsportfreunde um 20 Uhr 15 arte Pflicht. „Schlussetappe“ erzählt von dem unheilbar an Krebs erkrankten Laurent Fignon und wie er die Tour 2010 kommentierte.
Spät am Sonntagabend, aber gut: TV-Premiere des Gangster-Films „Gangster Squad“ mit Sean Penn und Ryan Gosling.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6wWBS-rPiKE

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!