Alte Säcke, Vatertag und die drohende Sommerpause – die Wochenvorschau vom 11.5. bis 18.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wir müssen anfangen, eine grausame Realität zu akzeptieren: Die Fußballsaison 14/15 geht zu Ende, die Sommerpause steht bevor. Noch zwei BL-Spieltage und das Pokalfinale, dann wird national abgepfiffen, und an diesem Dienstag geschieht entweder ein Wunder der Größenordnung „stern über Bethlehem“, oder das CL-Finale findet ohne deutsche Beteiligung statt. So oder so, es stehen nur noch wenige Partien an, dann müssen wir uns auf ein paar fußballose Wochen gefasst machen. Bleibt stark, wir werden euch dabei helfen.
Kommen wir zu unseren Wochentipps, und da haben wir neben dem Bayern-Endspiel im Halbfinale so einiges für euch. Interessanterweise meist mit alten Säcken. Was ja nicht verwunderlich ist: Wenn alte Säcke sich leicht unterkriegen ließen, wären sie ja keine alten Säcke geworden. Und dann ist diese Woche ja auch noch der Feiertag der alten Säcke, Vater- bzw. Herrentag. Also, was liegt an im Kino, beim Sport und im Fernsehen?

Im Kino. George Miller ist wieder da und hat einen neuen Mad Max gedreht. „Mad Max Fury Road“ muss zwar ohne Mel Gibson auskommen, aber Miller scheint in Top-Form zu sein. Unglaubliche Bilder, vollkommen durchgeknallte Typen und ein Pathos, das einem die Zehennägel aufrollt. Mad-Max-Fans, die Previews gesehen haben, waren begeistert. Wenn der Film nur halb so gut wie der Trailer ist, dürfte ein Besuch lohnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lgYIrrFoD98

Western-Freunde lassen getrost die Finger von der am Freitag erscheinenden „Noch heute sollst du hängen„-Blu-ray. Auch wenn das Teil in einer Edition namens „Western Legenden“ erscheint und der junge Eastwood mitspielt: das ist Dutzendware von Anno Dunnemals.

Die Sportsender. Wer sich an das Eurosport-Programm von letzter Woche erinnert, weiß, was diese Woche kommt: der Giro d’Italia und die U17-Fußball-Eruopameisterschaft aus Bulgarien, am Wochenende zusätzlich Motorsport, u. a. MotoGP.
Sport1: Die Eishockey-WM läuft weiter, also hat Sport1 jede Menge zu übertragen. Außer Eishockey: heute Abend Fußball aus der 2. Liga, KSC gegen Darmstadt. Dienstag und Mittwoch abends Basketball-BL-Playoffs, Donnerstagabend Premier League Darts aus Brighton und die Quali fürs 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Freitag Basketball-BL, Handball-BL und das 24-Stunden-Rennen, Sonnabend immer noch Nürburgring (24 Stunden können richtig lang sein), und Sonntag Doppelpass, das Halbfinale der U19-BL, das Finale der Eishockey-WM und Highlights aus dem Final Four der Basketball EuroLeague. Ordentlich was los.

Zum TV. Sollte tatsächlich irgendwer den Ruhrpott-Komödien-Klassiker „Was nicht passt, wird passend gemacht“ noch nicht kennen, kann er heute um 20 Uhr 15 Tele 5 einschalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XH8EYvtLebM

Dem Themenabend „Homophobie“ bei arte wünsche ich jede Menge Zuschauer. Allerdings wird’s beim Wunsch bleiben, heute abend ist auch Bayern-Barca, das ZDF überträgt.
Donnerstag gibt’s Euro-League-Halbfinale bei kabeleins.
Deutsche TV-Filme empfehle ich eher selten (ich mag „gediegene“ Filme nicht, aber für „Letzte Ausfahrt Sauerland“ (Freitag, ARD, 20 Uhr 15) mach ich mal ’ne Ausnahme: Alter-Sack-Variante von „Knockin‘ on Heaven’s Door„, mit Friedrich von Thun und einem atemberaubend guten Heiner Lauterbach. Wem das nicht so zusagt und wer den Dingen gern auf den Grund geht, findet um 21 Uhr 45 bei arte Antwort auf die Frage „Warum sind Frauen kleiner als Männer?“.
Mit alten Säcken geht’s dann am Sonntag bei RTL weiter, die senden um 20 Uhr 15 den hochkomischen Alter-Sack-kann-es-noch-Klassiker „R.E.D. Älter. Härter. Besser.“ mit Bruce Willis und John Malkovich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ahvhGM3GuH8

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß.

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!