FF7, The Wrong Mans und Chaplin – die Wochenvorschau vom 30.3. bis 6.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Schräge Woche. Freitag ist nämlich schon am Donnerstag. Genauer gesagt am Gründonnerstag, ja, genau, das lange Osterwochenende steht bevor, und auch wir von „Männer unter sich“ gönnen uns eine kleine Osterpause von Freitag bis Montag. Unsere ausgewählten Links für Männer werden wir euch also diese Woche schon am Donnerstag präsentieren, und die nächste Wochenvorschau gibt’s dann erst am Dienstag nach Ostern. Dafür hat diese Wochenvorschau einen Tag mehr, nämlich den Ostermontag. Im Prinzip ändert sich nichts, aber irgendwo doch alles. Wie es sich für eine gute Männerwoche gehört.

Im Kino gibt’s für uns an Ostern nur einen Film, und das ist – klar- „Fast & Furious 7„, der vermutlich letzte Film der Serie, Paul Walker ist ja tödlich verunglückt, während die Dreharbeiten noch liefen. Auf alle Fälle hat man sich entschlossen, die Serie möglichst knallig zu beenden, und das scheint gelungen. Besucher der Previews zeigen sich mehrheitlich angetan, es gibt jede Menge Action, es gibt jede Menge PS und als letzten FF-Bösewicht hat man keinen geringeren als Jason Statham mit ins Boot Auto genommen. Scheint beste Männer-Unterhaltung zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HSRr8qIMhZs

Bei den Blu-rays haben wir diese Woche eine hochinteressante Premiere, in der Doku „Steak Revolution“ begeben sich hungrige Männer auf die Suche nach dem besten Steak. Das können wir nachvollziehen, da greifen wir zu (sowohl bei der Disc als auch beim Steak).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yDF1eC8qzho

Die Sportsender. Bei Eurosport sind Snooker (China Open) und Radsport (3 Tage von De Panne-Kocksije, am Sonntag die Flandernrundfahrt, Montag startet die Baskenland-Rundfahrt) die Schwerpunkte. Freunde traditionsreicher Rivalitäten geben sich heute um 20 Uhr 30 die Übertragung des U21-testspiels England-Deutschland aus Middlesborough.
Wg. Länderspielpause startet Sport1 mit zwomal Regionalliga-Fußball in die Woche,  heute abend Aachen gegen Oberhausen, morgen Saarbrücken gegen Mannheim. Mittwoch gibt’s zwei Partien Handball-BL, Donnerstagabend Premier League Darts aus Manchester, Ostersonntag gibt’s Doppelpass, Basketball-BL und Handball-BL hintereinanderwech, abends dann in der Hockey Euro Challenge das Eiskockey-Länderspiel Deutschland-Russland, und Ostermontag geht’s richtig zru Sache: Nach einem „Best-of-Doppelpass“ treffen in der Regionalliga die Amateurmannschaften von Bayern und 60 aufeinander, das könnte fetzig werden. Anschließend gibt’s nochmal Deutschland-Russland auf dem Eis (Ja, zwei Länderspiele in 2 Tagen), und am Abend hat uns die 2. Liga wieder, Pauli gegen Düsseldorf.

Bis Donnerstag kann Mann die Glotze eigentlich auslassen, aber dann geht’s richtig ab, und zwar auf arte. Da laufen hinereinander alle sechs Folgen der englischen Action-Comedy „The Wrong Mans„. ordentlich Action, ordentlich was zu lachen und das alles verpackt in einen total absurde Spionage-Handlung, das sollte man gesehen haben.
Ob ihr euch am Karfreitagabend die über drei Stunden lange TV-Bio „Grzimek“ im Ersten anguckt, müsst ihr selber wissen. Ist halt eine typisch vollkorrekte ARD-Film-Bio, muss man eigentlich nicht haben, aber Tukur machte den Tier-Onkel. Immerhin. Tukur.
Sonnabendabend kann man auf arte mal in die Doku „Tatort Matterhorn“ reinschauen, es geht um die Erstbesteigung vor 150 Jahren, da waren wohl zwei rivalisierende Teams uím Berg und bis heute gibt es Mord- und Sabotage-Vorwürfe. Ich hör davon offengestanden zum ersten Mal, klingt doch spannend, kann man anschauen.
Sonntagabend heißt’s aufpassen: Der Münster-Tatort im Ersten ist eine Wiederholung. Und der“ Zoowärter“ auf RTL ist – wie es sich für einen Kevin-James-Film gehört – ziemlich vorhersehbar und – was ein Kevin-James-Film auf keinen Fall sein sollte – allzu possierlich. Der bislang letzte Teil der „Stirb-Langsam“-Reihe feiert seine TV-Premiere auf Sat1 (muss Mann nicht), parallel dazu „Star Trek into Darkness“ auf ProSieben (ebenfalls TV-Premiere, muss Mann. wenn man ihn noch nicht kennt). Meine Empfehlung: „Chaplin“ um 20 Uhr 15 auf Tele 5 anschauen, und über die unglaubliche schauspielersiche Leistung von Robert Downey jr. staunen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iFXi2CF2BGI

Ostermontag ist auf arte ein Gérard-Philipe-Abend. „Aufenthalt vor Vera Cruz“ (Story von Sartre) und „Für ihn verkauf‘ ich mich“ (Regie: Bunuel) sind zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer noch ganz ansehbar.

Euch allen eine schöne Vor-Oster-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu FF7, The Wrong Mans und Chaplin – die Wochenvorschau vom 30.3. bis 6.4.

  1. Pingback:Das perfekte Steak, die große Bier-Suche und der Franze - die Links der Woche vom 27.3. bis 2.4. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!