Juve in Dortmund, Brenners Rückkehr und St. Patrick’s Day – die Wochenvorschau vom 16.3. bis 22.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, Zeit für unsere Wochenvorschau, und diesmal liegt wirklich eine tolle Woche vor uns. Champions-League-Fußball u. a. mit Dortmund-Juve, eine neue Wolf-Haas-Verfilmung im Kino und morgen geht’s ins Irish Pub, morgen ist St. Patrick’s Day! Und das sind nur die Highlights… Auch hier im Blog haben wir einiges für euch vorbereitet. Robert Hill hat sich die frisch erschienene Blu-ray von „Männerhort“ reingezogen, morgen bringen wir seinen Review und wie immer gibt’s dann auch eine Blu-ray des Films zu gewinnen. Ich selbst war letzte Woche auf Kurzurlaub in Paris, hab mich umgesehen und hab ein paar Männer-Tipps für die französische Hauptstadt für euch. Also, es gibt einiges, worauf ihr euch freuen könnt. nach dem Mausklick gehen wir ins Detail…

Die Freunde der Krimis von Wolf Haas können sich auf einen Kinobesuch freuen. Die Verfilmung von „Das ewige Leben“ startet. Soll mindestens so gut sein wie die bisherigen Haas-Verfilmungen. Brenner ist zurück!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FnUyX6zyV8o

Ebenfalls möglicherweise ein Ticket wert: „A Most Violent Year„, 1981 in New York angesiedeltes Drama über einen Immigranten, der seine Familie und sein Geschäft gegen das organisierte und unorganisierte Verbrechen verteidigen muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-5o2j45aqvg

Bei den Blu-Rays freuen wir uns auf „Männerhort„. Robert Hill hat die Scheibe getestet, seine Kritik erscheint morgen. Und natürlich gibt’s eine Blu-ray des Films zu gewinnen.

Die Sportsender. Bei Eurosport bestimmen Snooker aus Wales und Radsport (50. Fernfahrt Tirreno Adriatico) die Wochentage. Ansonsten gibt’s die Saison-Finals diverser Wintersportarten. Am Freitag wird die Auslosung der nächsten Runden in Champions League und EuroLeague übertragen. Und Sonntag ist wieder ein Radsport-Klassiker angesagt: Mailand – San Remo.
Sport1 startet wie gewohnt mit Zweitliga-Fußball in die Woche, RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf. Mittwoch Handball-BL, Donnerstag Premier League Darts aus Glasgow,  und am Sonntag Doppelpass und Basketball-BL. Da war schon mal mehr los.

Und im Fernsehen? Montagabend um 23 Uhr 30 ist Doku-Time in der ARD: „Das Schweigen der Männer“ über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche. Kein Zufall, dass dieses wichtige Thema um diese Uhrzeit förmlich versteckt wird.
Wer aus irgendwelchen Gründen am Mittwoch nicht im ZDF Champions LEague (Dortmund-Juve) gucken will, kann auf arte ausweichen. Um 20 Uhr 15 läuft da das sehr sehenswerte italienische Coming-Out-Comedy/Drama „Männer al dente„.
Donnerstag ist EuroLeague auf kabeleins.
Freitag gibt’s im ZDF eine neue Folge der exzellenten „Schuld“-Serie nach Ferdinand von Schirach.
Für Männer, die sich für die Frage, in wie weit Spitzensport berechenbar ist, interessieren, ist um Samstag um 20 Uhr 15 auf ProSieben „Moneyball“ Pflicht. Schwermetaller schalten um 21 Uhr 45 arte ein und drehen die Lautstärke auf: „God bless Ozzy Osbourne“. Um 22 Uhr 35 bringt RTL Boxen, Jürgen Brähmer gegen Robin Krasniqi.
Und Sonntagabend lassen wir den doofen Tatort links liegen und gucken uns auf arte den absoluten französischen Gangsterfilm-Klassiker „Der Panther wird gehetzt“ an. Mit Lino Ventura und Jean-Paul Belmondo.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6vzYX9zj2CQ

Und der Wochenhöhepunkt? Ist natürlich morgen. St. Patrick’s Day! wohl dem Kerl, der ein Irish Pub in der Nähe hat. Zur Einstimmung meine Lieblingsgruppe, die Wolfe Tones, mit „God save Ireland„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fU34jNUJ2qc

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!