[Sponsored Video] Einsame Wölfe und „Zeitgeist: Liebe“

Poetry-Slammer Jasper Diedrichsen im neuen Parship-Video

Poetry-Slammer Jasper Diedrichsen im neuen Parship-Video

Ein Klischee, das uns Männern gern aufgedrückt wird, ist das vom »einsamen Wolf«. Schon Schiller hat postuliert, dass der Starke am mächtigsten allein sei (was ich nach wie vor für höchst anzweifelnswert halte), und die meisten Hollywood-Filme enden mit einem Showdown, in dem der männliche Protagonist sein Herz und das Schicksal der Seinen in die Hand nimmt und allein in den Endkampf mit dem Bösewicht zieht.

Tatsache ist, dass der »einsame Wolf« nicht von ungefähr kommt. Männer sind in ihrem Leben oft, vielleicht zu oft allein. Die Statistik unterstreicht es: Jährlich werden auf deutschen Straßen insgesamt 600 Milliarden Kilometer zurückgelegt, und unfassbare zwei Drittel dieser Strecke gehen auf das Konto von Männern, von denen sich wiederum 50 Prozent so einsam fühlen, dass sie lauthals singen, um den Autofahrer-Blues zu vertreiben (Quelle: ADAC-Statistik).

Den egal was Schiller schreibt und was Hollywood dreht: Die meisten Männer sind nicht gern allein. Und nein, damit sind nicht Jungs-Cliquen, Männerbünde oder Skatrunden gemeint, Männer sind Familien-Menschen. Über 60 Prozent der 25- bis 54jährigen sind verheiratet. Das macht zwar immer noch satte 40 Prozent Singles in dieser Altersgruppe, aber von denen sehnen sich nicht minder satte 80 Prozent nach einer Partnerschaft, nach einer Familie.

Was kein Wunder ist: Welchen Sinn macht es denn, tausende Kilometer im Auto allein vor sich hinzusingen, wenn man niemanden hat, zu dem man zurückfahren kann?

Doch genug von trockenen Zahlen und Statistik-Interpretation, kommen wir zum Anlass dieses Posts, zum aktuellen Parship-Video. Das Werbung einen zum Nachdenken, ja beinahe zum Philosophieren bringt, hat man nicht unbedingt oft. Bei diesem Spot ist das der jedoch Fall, was letztlich aber dann doch wenig erstaunlich ist: Voiceover und Worte stammen von Jasper Diedrichsen, einem profilierten Poetry-Slammer und Comedian, der ein Talent dafür hat, Gefühligkeit und trockenen Humor miteinander zu verbinden. Der kann vermutlich sogar uns einsame Wölfe davon überzeugen, sich endlich ein Rudel zu suchen. Und nicht mehr einsam im Auto zu heulen, pardon, zu singen.

Dieses Posting wurde von Parship unterstützt. Wir bedanken uns herzlich.

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.