Nordkurve, Wintersport und der neue Statham – die Wochenvorschau vom 9.2. bis 16.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Noch eine Woche, bis der Karneval auf die Zielgerade geht und die Champions League den Betrieb mit dem Achtelfinale wieder aufnimmt, da haben gleich mehrere Männergruppen entschieden Grund zur Vorfreude. Was natürlich nicht heißen soll. dass diese Woche es nicht in sich hätte, nein, für Freunde des typischen Männer-Action-Kinos ist sogar Festwoche: Ein neuer Statham kommt in die Kinos. Von Filmkritikern gern mit gerümpfter Nase betrachtet, wissen wir einfach gestrickten Kerle, was wir an unserem Jason haben: Geradlinig-gutgemachte Action, spannende Handlung, kernig-lakonische Dialoge… sowas sieht man doch gern.
Überhaupt haben wir eine leicht kino-lastige Woche, auch auf Blu-Ray und im TV lassen sich ein paar schöne Filme entdecken, die hierzulande beim Kinostart leider etwas untergegangen sind. Dazu noch ordentlich Sport und noch so dies und das… freuen wir uns auf die Männerwoche!

Fangen wir mit dem neuen Jason-Statham-Film an, für „Wild Card“ hat ein echtes Hollywood-Schwergewicht Romanvorlage und Drehbuch geschrieben, William Goldman (Butch Cassidy und Sundance Kid, Der Marathon-Mann usw.). Damit dürfte klar sein, was wir Donnerstagabend machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/sl8zyqouiyo

Und dann ist da noch „Inherent Vice„, ein durchgeknallter Detektiv-Thriller mit einem brillant komischen Joaquin Phoenix als drogenverseuchtem Ermittler. Die Stzimmen zum Film sind zwiespältig, für die einen ist der Film jetzt schon ein Klassiker, für die anderen todlangweilig. Wie der Trailer aussieht, sollte man schon auf diesen abgefahrenen 70er-Jahre-Robert-Crumb-Humor stehen. Sicher keine einfache Kost, es ist die Verfilmung eines Thomas-Pynchon-Buchs. Also: Anspruch-Alarm!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/raZ1dTZD2Kg

Zu den Blu-rays. Im Januar ist er im Kino (leider) gefloppt, jetzt ist er schon auf Blu-ray zu haben „Bros before Hos„, eine niederländische Komödie mit tiefer gelegtem Männerhumor, über ein Brüderpaar, dass sich geschworen hat, nix mit Weibsleut anzufangen. Geht schief. Kann man angucken.

Eurosport macht diese Woche ganz in Wintersport, Schwerpunkte sind dis Ski-WM in Beaver Creek und die Winter-Universiade in Sierra Nevada. Und ab dem Wochenende die Rennrodel-WM. Sensationell.
Bei sport1 bekommt man zumindest was anderes zu sehen als „Stoppuhren vor Winterlandschaft“. Heute Abend gibt’s 60 gegen Heidenheim aus LigaZwo, morgen abend ist Regionalliga angesagt: Oberhausen-Wattenscheid. Mittwochabend Handball-BL, Donnerstag Premier League Darts, dann Pause bis zum üblichen Sonntags-Triple aus Doppelpass, Basketball-BL und Handball-BL.

Zum TV: Heute, meine Herren, bleiben wir mal länger auf, denn die herrlich inkorrekte irische Bullen-Komödie „The Guard“ mit einem fulminanten Brendan Gleeson startet erst um 22 Uhr 20 auf arte. Must see!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/aFybhcq9d6k

Mittwoch um 20 Uhr 15 kann man durchaus ProSieben einschalten, da läuft der sträflich unterschützte Jerry-Bruckheimer-Zeitreise-Kracher „Deja Vu – Wettlauf mit dem Tod“. Lohnt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Kgcu_dpYwgE

Donnerstagabend ab 20 Uhr 15 zeigt arte alle drei Teile der französischen Mini-Serie „Nordkurve“ hintereinander weg. Es geht um einen Mord im Fußballstadion. Soll sehr gut sein.
Freitagabend ab 21 uhr 45 bringt wieder arte zwei für Männer interessante Dokus „Tabu Impotenz“ und „The Erectionman“. Und das war’s dann auch schon mit der männlichen TV-Woche.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Nordkurve, Wintersport und der neue Statham – die Wochenvorschau vom 9.2. bis 16.2.

  1. Pingback:2. Chance für "Inherent Vice" | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!