Die Ski-WM in Beaver Creek, Mr. & Mrs. Lee und Jupiter Ascending – die Wochenvorschau vom 2.2. bis 8.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Na? War das ein Paukenschlag zum Rückrundenauftakt? Wolfsburglässt die Luft aus den Bayern, un Dortmund Tabellenletzter. Wobei man sich um Dortmund langsam richtig Sorgen machen muss, das war nicht berühmt, was sie in Leverkusen abgeliefert haben, von Spielkultur war da weit und breit nix zu sehen…
Gottseidank startet die Bundesliga mit einer englischen Woche, gottseidank gehen die Spieler morgen schon wieder auf den Platz, gottseidank ist man gleich wieder mitten im Geschehen, Außer Fußball bietet die Woche dann aber noch einiges, was Männer interessieren könnte: interessante Filmpremieren, die FIS-Ski-Weltmeisterschaften in Beaver Creek, eine südkoreanische Komödienentdeckung im TV… haben wir alles für euch zusammengetragen.

Filme zum Thema Sport empfehle ich ja immer gern, bei „Foxcatcher“ muss ich eine Ausnahme machen, das ist sicher nicht jedermanns Sache. Was am Thema liegt, es geht um die tragische (wahre) Geschichte der amerikanischen Olympia-Ringer Mark und David Schultz und ihre Beziehung zu dem Multimillionär John E. Du Pont, die 1988 mit der vorbereitung auf die Spiele in Seoul beginn und damit endete, dass Du Pont David Schultz 1996 erschoss. Hartes Brot, anspruchsvoller, schwieriger Film mit einem herausragenden Steve Carrell als DuPont… aber alles andere als ein üblicher Sportfilm.

httpv://youtu.be/bRqNhHDm-N0

Und dann startet „The Interview“ mit Seth Rogen und James Franco, genau, die Filmkomödie, deren Kinostart Nordkorea verhindern wollte, die Sony dann einsackte, via Internet veröffentlichte und die jetzt doch noch in die Kinos kommt. Bevor jemand ’nen Fehler macht: Das Teil ist bestenfalls von zeitgeschichtlichem Interesse, ansonsten ein hundsmiserabler Film. Komödie ohne Lacher. Furchtbar.

httpv://youtu.be/0Zw13Z6HDXc

Freunde gepflegten SF-Quatsches können es mit „Jupiter Ascending“ probieren, eine Space Opera von den Wachowiaks, den Matrix-Machern. Sieht gut aus und hat kernige Dialoge wie „Wir brauechen einen Plan.“ – „Wir brauchen Feuerkraft!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/UEyhoxg13JU

Auf eine neue Blu-rays können sich die Fans von Meister-Regisseur David Fincher freuen. Die haben den diese Woche erscheinenden „Gone Girl“ bestimmt schon vorbestellt, oder?

Die Sportsender. Die Australian Open sind durch, Eurosport stellt um. Diese Woche gibt’s die Ski-Weltmeisterschaften aus Beaver Creek, die Snooker-Masters aus Berlin und die Halbfinals und das Finale des Africa Cup of Nations. Und noch weiteren Wintersport, natürlich.
Auf die ersten Live-Sport-Bilder müssen wir bei Sport1 bis Donnerstag (!) warten. Da kommt abends Premier League Darts aus Leeds. Freitagabend gibt’s Handball, irgendein All Star Game und Sonntag gibt#s Doppelpass und Basketball-BL. Verwöhnt wird man bei Sport1 derzeit nicht gerade.

Zum Fernsehen. Sträflicherweise erst um 23 Uhr 51 sendet Tele 5 heute abend den südkoreanischen Geheimagenten-Ulk „Mr. und Mrs. Lee“ Ist nicht so der Welthit, die Synchro ist eher grauenvoll, aber er hat ein paar gute Lacher. Kann man machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/WF1GosfZabQ

Dienstag und Mittwoch ist – wie eingangs erwähnt – Bundesliag, die ARD sendet jeweils spätabends ’ne Sportschau.
Donnerstag um 21 Uhr 15 kommt auf RTL wieder diese Männer-Serie „Männer! Alles auf Anfang“, die ich mit schöner Regelmäßigkeit verpasse.
Freitag um 22 Uhr 35 auf arte: „You Drive Me Crazy“, stellenweise sehr komische Doku über Menschen, die im Ausland den Führerschein machen.
Sonntagabend gibt’s auf 3sat zwei klassische Western, um 20 Uhr 15 „Der weite Himmel„, ein Indianer-Abenteuer mit Kirk Douglas und tollen Dialogen (Regie:Howard Hawks). Um 22 Uhr 35 dann Robert Aldrichs stark unterschätzte „El Perdido“ mit Rock Hudson.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!