Last of Sommerloch – die Wochenvorschau vom 25.8. bis 31.8.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die letzte Augustwoche bricht an, und die Programm-Macher der Kinos und TV-Sender wollen anscheinend, dass wir ein Jahr lang nicht vergessen, was das ist, ein Sommerloch. Ja, um Himmelswillen, hat denn niemand mehr Verständnis für uns Männer? Wir wollen doch nach einem sommerlichen Arbeitstag einfach nur ein bisschen entspannen. Spannenden Film sehen, meinethalben ’ne interessante Doku, oder was zum Lachen…

In den Kinos und bei den Blu-ray-Neuerscheinungen liegt der Schwerpunkt auf Anspruch und RomCom, das Fernsehen bietet Wiederholungen und Doku-Perlen wie „Auf den Spuren der Neanderthaler“ an, einzig das Sportangebot kann sich einigermaßen sehen lassen. Nichtsdestotrotz, ein paar Perlen haben wir für euch entdeckt…

 

Im Kino kommt diese Woche nur was für sehr kindliche Gemüter oder deren Begleitpersonen: „Guardians of the Galaxy„. Ansonstens nur Niederschmetterndes von RomCom bis Anspruch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/kpFGO5C82mY

Bei den Blu-rays sieht’s auf den ersten Blick nicht viel besser aus. die Anspruchpornos von Schnarch von Trier und Arnolds Kassenflop „Sabotage„. Aber halt, „Ride Along“ mit Ice Cube soll ordentliche Action mit ein paar guten Gags zu haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ioolQozxcps

Und vielleicht taugt ja „Nicht mein Tag“ doch was. Das Buch hab ich nicht gemocht, aber der Film soll ganz okay gewesen sein.

Die Sportsender. Eurosport überträgt flächendeckend Tennis von den US Open. Radsportfreunde freuen sich über Livebilder von der Vuelta, und die Fußballfreaks schalten sich Donnerstagabend und Freitagmittag dazu, wenn die Gruppenphasen von Champions und Euro League ausgelost werden. Am Wochenende dann noch Zeugs von der Ruder-WM.
Sport1 bringt uns heute Abend Bochum-Union. Dienstagabend dann Handball-BL, woran sich eine Totalflaute bis zum Wochenende anschließt. Da gibt’s immerhin Moto GP, wieder Handball-BL und – immerhin – erste Bilder von der Basketball WM.

Zum regulären TV-Programm. Unglaublich, was diese Woche läuft. Bzw. nicht.  Sport ist beinahe das einzige, was man sich zuführen kann. Bis das ZDF am Mittwochabend das Rückspiel Legokusen-Kopenhagen überträgt, können wir die Glotze getrost auslassen. Donnerstag springt auch Kabeleins auf den Rückspielzug und beobachtet die Gladbacher auf dem Weg in die EuroLeague.
Am Sonnabendabend gibt’s Boxen im Ersten: Intercontinental Meisterschaft im Halbschwergewicht: Guiseppe Brischetto – Enrico Kölling. WM im Cruisergewicht: Marco Huck – Mirko Larghetti.
Und wenn man kaum noch damit rechnet kommt doch noch was halbwegs interessantes, am Sonntag um 22 Uhr 05 auf arte „Im Vorzimmer der Beatles“, eine Doku über Freda Kelly, die Sekretärin von John, Paul, George und Ringo.

Und das war’s auch schon. Beschließen wir die Wochenvorschau mit einem kleinen Hinweis auf unser Bundesliga-Tippspiel. Colubridae hat den 1. Spieltag mit dem schönen Score von 18 Punkten gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Noch ist nichts entschieden, noch liegen 33 weitere Spieltage und die Relegation vor den Teilnehmern, man kann also noch einsteigen.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!