Der Fußball kehrt zurück – die Wochenvorschau vom 11.8. bis 17.8.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Schlappe vier Wochen ist es hier, dass Mario Götze dieses Traumtor in den argentinischen Kasten gezirkelt, die deutsche Mannschaft zum Weltmeister gemacht und uns beseligt in die Trostlosigkeit der Sommerpause geschickt hat. War ja ganz schön, mal durchzuatmen, die Welt auch mal ohne Fußball zu betrachten, aber nun ist genug. Diese Woche kommt der Fußball zurück, und es wird höchste Zeit. Wir freuen uns auf das europäische Supercup-Finale, den deutschen Supercup, die erste Hauptrunde im DFB-Pokal und – am Sonntag im TV – einen der besten, bewegendsten Fußballfilme, die je gedreht wurden. Aber auch für Kollegen, die sich nicht für Fußball interessieren, haben wir ein paar Tipps, um gut und männlich durch die Woche zu kommen…

Die Film-Empfehlung der Woche ist ganz klar „Lucy„, der neue Luc-Besson-Film. Nicht drauf hören, was irgendwelche Kritiker schreiben, dass ist prima SF-Action-Popcorn-Quatsch. Geht ab, macht Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/lhZIFp_AUqc

Thema Blu-ray: Auch wenn Sir Michael Caine die Hauptrolle spielt, Finger weg von „Freibeuter des Todes„. Verschnarchter Dilettanten-Kram.

Die Sportsender: Eurosport bleibt dem Radsport treu und sendet live von der 10. Eneco-Tour durch Holland und Belgien. Au0ßerdem sehenswert im Live-Angebot: Die Leichtathletik-Europameisterschaften aus Zürich (ARD und ZDF übertragen ebenfalls).
Sport1 erfreut heute Abend mit Fürth-Nürnberg. Dienstagabend steht das Münchner Derby auf dem Programm, die Sechziger gegen die Bayern, alllerdings sind’s die Regionalliga-Mannschaften der beiden Clubs, die gegeneinander antreten. Am Wochenende dann noch Moto GP, das war’s dann schon mit Live-Sport bei Sport1. Bisschen dünne.

Zum TV: Die spannendsten Sendungen kommen meist, wenn ich schon am Wegknacken bin. Zum Beispiel heute, um 23 Uhr 35 im Ersten, „Die Wunderpille der Wehrmacht“, eine Doku über Pervitin im 2. Weltkrieg und später.
Den europäischen Supercup bestreiten Real Madrid (CL) und der FC Sevilla (EL). Das ZDF überträgt die rein spanische Veranstaltung. Wer statt über Fußball beim Thema Fracking mitreden will, kann sich am Dienstag um 20 Uhr 15 die Oscar-nominierte Doku „Gasland“ reinziehn. Auf arte.
Mittwoch um 18 Uhr dann Dortmund gegen die Bayern im Supercup, das ZDF überträgt. Um 20 Uhr 15 in der ARD eine ganz annehmbare Wiederholung, „Das Millionenrennen“. Mit Brieftauben. Man hätte mehr draus machen können, ist aber okay, wie es ist. Guckt sich mit ein paar Bierchen ganz geschmeidig wech.
Für Krimiserien-Freunde Pflicht: arte zeigt am Donnerstag ab 22 Uhr 35 die dritte Staffel von „Whitechapel„. Londoner Bullen bekommen es mit den Nachahmern historischer Morde zu tun.
Der DFB-Pokal beginnt am Freitag, live übertragen wird derzeit nur das Montagsspiel, Schalke gegen Dresden, ansonsten gibt’s ausführliche Ausgaben der Sportschau.
Am Sonnabend gibt’s mäßig interessantes Boxen im Ersten: die WM im Cruisergewicht, Yoan Pablo Hernandez vs.Firat Arslan und die EM im Halbmittelgewicht, Jack Culcay vs. Isaac Real, alles in Erfurt (ab 22 Uhr 35).
Und Sonntag gibt’s kein Vertun, da sitzt um 20 Uhr 15 jeder Mann, der Fußball mag und ein Herz in der Brust hat und guckt auf Tele 5 „United„, ein herausragendes, von der BBC mitproduziertes Doku-Drama über die legendären Busby Babes, die blutjunge ManU-Mannschaft, die 1958 der Flugzeugkatastrophe von München-Riem zum Opfer fiel. Sehr bewegend, einer der besten Filme über Fußball überhaupt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/myNAceLxHI4

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!