Roboter, Polaris Slingshot und Billie Jean auf Bierflaschen – die Links der Woche vom 1.8. bis 7.8.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Das Wochenende ist da, und mit ihm -wie jeden Freitag – unsere Männer-Links. Spannende, ungewöhnliche oder einfach nur komische Geschichten und Videos. Diesmal mit einem abgefahrenen Billie-Jean-Cover, einer schrägen Parkplatzsuche und einer der angenehmsten, wärmsten Gesangsstimmen des Jazz. Viel Spaß!

Der beste Billie-Jean-Cover aller Zeiten. Auf Bierflaschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/XEhvCCGNEdw

Thema Überwachung: Hochinteressanter Vortrag von Kai Biermann bei netzpolitik.org: Wie unternehmen Konsumenten überwachen und dabei deren Freiheit einschränken. Kollegen, lest das! Dieser Überwachungskram ist kein Pillepalle, das geht wirklich ans Eingemachte. Und auch dieser netzpolitik.org-Artikel ist ein must-read: Was haben Geheimdienste und Militärs eigentlich auf Facebook verloren? Und der wöchentliche Lobo.

Wer übers Wochenende was zu Lesen braucht und gerade etwas knapp auf der Naht ist: Bei lesen.net empfehlen sie zwölfkommafünf Gratis-E-Books, die es in sich haben, u. a. olle Karl May und James F. Cooper.

Interessantes Spaß-Dreirad: der Polaris Slingshot, eine Mischung aus Motorrad, Buggy und Quad. Kurzbericht bei SpOn. Homepage des Herstellers. Und das First-Look-Video von motorcycle.com:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/LGtB3B-Gikc

Endlich, endlich ist es da: Das Gadget, auf das wir alle gewartet haben: Ein Roboter, der den Grill sauber macht. Für Kollegen, denen das zu futuristisch ist, gibt’s bei „Welt der Wunder“ andere Methoden:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/I4T3svUJlCg

Wer aber auf Roboter vertrauen möchte, kann sie für noch ganz andere, ebenso wichtige Tätigkeiten einsetzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/a-rRRT8lS4s

Und wer einen Obsttag einlegen möchte, sollte bei Pfirsichen auf sachgerechte Verpackung achten.

Liest jemand mit, der sich mit Webdesign und Heckenschneiden auskennt? Der könnte darüber ziemlich lachen

Und ’nen schönen Werbespot haben wir auch noch. Ist ja nicht immer einfach, einen Parkplatz zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/WNtuu3TDKb0

Der Jazz der Woche. Heute erinnern wir an die unvergleichliche Jeri Southern (an die uns die Kollegen vom Herrenzimmer erinnert haben). „I Hadn’t Anyone Till you.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0VdIMaeqkS4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

 

 

 

Markiert mit Autos, E-Books, Grillen, Jazz, Motorrad, Quad, Roboter, Überwachung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!