Jersey Boys, EuroLeaque-Quali und W.O.A. – die Wochenvorschau vom 28.7. bis 3.8.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Von wegen Sommerpause, diese Woche ist richtig was los. Erstes EuroLeague-Quali-Spiel für Mainz 05. Neuer Film im Kino, bei dem Eastwood Regie geführt hat und… Wacken. Vom 31. 7. bis zum 3. 8. öffnet das Mekka des Heavy Metal wieder die Pforten, und da wollen wir nicht abseits stehen. Die kommende Woche ist Schwermetall-Woche bei „Männer unter sich“, wir machen Wacken-Woche, „Los Wackos“. Mindestens einmal täglich gibt’s was Metalliges auf die Ohren. Oder ’ne Doku zum Thema. Oder sonst was Lautes. Lasst euch überraschen.
Jetzt aber erstmal: unsere Wochenvorschau. Auch wenn Wacken diese Woche der Nabel der Welt ist, da gibt’s noch so einiges. Im Kino. Beim Sport. Im Fernsehen.

Im Kino: Männer, diese Woche müsst ihr ganz stark sein. Bevor ihr nach Wacken dürft, müsst ihr ins Musical. Doch, kein Scheiß. „Jersey Boys„. Ist die Geschichte der „Four Seasons„. Frankie Valli. Dieses Falsett-Ding. Doo Wop. Uninteressant? Zeug für Weibsleut? Nicht doch. Clint Eastwood hat Regie geführt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/RAFw3UVBVZs

Männer, die wie ich den Humor von Dany Boon („Willkommen bei den Sch’tis“) mögen, sollten sich vielleicht „Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm“ reinziehen. Die Kritiken waren eher durchwachsen, aber das will ja bei Filmen mit eher speziellem Humor nix besagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/QJ8SciDPWi8

Bei den Blu-rays evendöll interessant: „300 – Rise of an Empire„.

Die Sportsender: Eurosport setzt unter der Woche den Live-Schwerpunkt auf Fußball (U-19-EM) und Tennis (ATP-Turnier in Kitzbühel). Am Wochenende gibt’s dann die ersten Nach-Tour-Radsportereignisse: Samstag der Ein-Tages-Klassiker von San Sebastian im Baskenland, am Sonntag gibt’s dann Bilder von der 1. Etappe der Polen-Rundfahrt.
Sport1 eröffnet mit zwei Testspielen, kann dann aber am Donnerstagabend mit EuroLeague-Quali-Fußball punkten: Mainz 05 gegen Asteras Tripolis. Ab Freitag geht’s dann mit Testspielen bzw. den Partien vom Schalke-04-Cup aus der Veltins Arena weiter.

Den Fernseher können wir bis Mittwoch auslassen, dann aber unbedingt um 20 Uhr 15 Erstes einschalten: „Männertreu“ mit Matthias Brandt ist eine bösartige Satire über die Doppelmoral der Mächtigen in diesem Land. Wer den Livestream verpasst hat, kann auf arte um 21 Uhr 30 die Aufzeichnung vom letzten Monty-Python-Live-Gig anschauen.
Sonnabendabend überträgt 3sat live vom Wacken-Festival, Pflicht für Freunde von Schlamm und Schwermetall, die nicht selbst vor Ort sein können.
Sonntagabend ist „Moneyball“ für Sportfreunde Pflicht, auch wenn sie sich nicht für Baseball interessieren. Es geht um den Einsatz von Computern und Statistiken im Profi-Sport, die Analogien zu anderen Sportarten sind nicht zu übersehen. Außerdem ist der Film sehr, sehr gut gemacht. Anschauen!

Und damit ihr seht, dass wir’s ernst meinen, mit dem Schwermetall, hier gleich der erste Clip. Zur Einstimmung. Nightwish: I want my Tears back.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/CRr9d1O3gr8

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Jersey Boys, EuroLeaque-Quali und W.O.A. – die Wochenvorschau vom 28.7. bis 3.8.

  1. AvatarBabypopo sagt:

    Schwermetall. Nightwish.
    Moment, ich muss mich mal eben vor Lachen ausschütten.

    Dieses Trällerelsen-Gegniedel kann man sich eigentlich nur wegen Anette Olzons Hupen angucken.

    Wenn es täglich was gibt, dann bitte (dem Wacken-Billing entsprechend) Accept, Amon Amarth, Kreator (!), Motörhead, Saxon, Slayer, Sodom (!), Saxon.

    Danke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!