101. Tour de France — 19. Etappe

Juli. Tour-de-France-Monat. Auf Männer unter sich gibt es renntäglich einen Ausblick auf die bevorstehende Etappe. On-top: Unser Radsportlexikon. Das 1O1 zur 101. Ausgabe der Großen Schleife.

Die heutigen 208,5 Kilometer von Maubourguet zum morgigen Einzelzeitfahren in Bergerac sind zum Glück eine srtink normale Überführungsetappe. Mama Mia, Nibels dominiert die Tour ja nach Belieben. Sollte mich nicht wundern, wenn er auch beim Contre la Montre die Numero Uno wird. Heute haben die Sprinter das Wort. Die einzige Bergwertung ist 13 Kilometer vor dem Ziel. Da sollte Mister 101, Marcel Kittel, mit zwei ordentlichen Pedaltritten drüber kommen und im Finale für eine Abwechslung sorgen.

alphabet_gTour-Lexikon: Heute G — wie Girls genauer gesagt Podium Girls

Am Sonntag in Paris haben sie ihren großen Auftritt. Vor den Kameras der Weltpresse auf den Champs Élysée. Eine Unverschämtheit sei es, die jungen Frauen auf schmückendes Beiwerk für erfolgreiche Männer auf dem Podium zu reduzieren, sagen die einen. Es sei keine richtige Podiumszeremonie ohne die Hôstesses du Tour. Wie dem auch sei. Es ist ein absolutes Märchen, dass die Podium Girls keinen näheren Kontakt mit den Fahrern pflegen dürften. Bestes Beispiel ist Marion Rousse, die aktuell im Auftrag von Antargaz, die kämpferischsten Fahrer bützt und mit der roten Rückennummer auszeichnet. Sie ist die Partnerin von Tony Gallopin und noch nicht mal mit ihm verheiratet. Oh, là, là!

Markiert mit Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!