Boyhood, glorreiche Halunken und Ka-Da-Mu bei den Blu-rays – die Wochenvorschau vom 2.6. bis 9.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Zwei Wochen bis zur WM, die klassischen Medien drehen wie wild am WM-Rad und pusten noch die kleinste Kleinigkeit zur Breaking-Meldung auf. Interessiert uns hier nicht. Wir wissen, dass die Wahrheit nur auf dem Platz liegt und die Karten erst gemischt werden, wenn der Ball tatsächlich rollt. Aber natürlich wissen wir auch schon genau, wie die WM ausgeht. Und da ihr das auch wisst, geht Ende dieser Woche pünktlich zu Pfingsten unser großes WM-Tippspiel online. Ihr könnt alle Spiele Tippen, in „Roberts Tipp-Kick-Challenge“ gegen Robert Hill antreten und viele interessante Preise gewinnen.
Außerdem diese Woche hier im Blog: Jede Menge Testberichte. Robert hat sich die Blu-rays einer richtig reinhauenden französischen TV-Serie angeschaut, ich hab für euch den Ratgeber „Warum’s auch Männer nicht leicht haben“ gelesen, und dann werfen wir im Rahmen unserer Bundestrainer-Serie noch einen kritischen Blick auf das Wirken von Hans-Hubert-Vogts.
Volles Programm? Aber klar. Und natürlich sagen wir euch heute, was im Kino, bei den neuen Blu-rays, den Sportsendern und im Fernsehen auf euch zukommt. Bis Pfingstmontag.

Zwei Filme könnten interessant sein, diese Woche. Zum einen „Brick Mansions„, der letzte Film, den Paul Walker gedreht hat, bevor er bei diesem bescheuerten Autounfall ums Leben kam. Es handelt sich um ein Remake des von Luc Besson gescripteten „Ghettogangz“ aus 2004.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/STz3WwUzq_Q

Scheint sich eher um Standardware zu handeln. Alles andere als Standard ist „Boyhood“ von Richard Linklater. Der Film handel vom Heranwachsen eines Jungen zwischen seinem 5. und 18. Lebensjahr. Klingt erstal nach nichts besonderem? Nuja, die Drehzeit des Films betrug 12 Jahre… Genau. Das Älterwerden des jungen Mannes wird nicht mit verschiedenen Schauspielern hergestellt, wir sehen auch den Darstellern beim Älterwerden zu. In der Tat eine faszinierende Angelegenheit, allerdings sollte man weder Anspruch noch Überlänge, (163 Minuten, fast drei Stunden, meine Herren!) scheuen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/kD3ucqW1bw8

Bei den Blu-Rays haben wir Ka-Da-Mu, also kann, darf und muss. „47 Ronin“ kann man durchaus anschauen, wenn es einem nichts ausmacht, dass die an und für sich genial straighte Samurai-Legende mit überflüssigem Fantasy-Quatsch aufgeplustert wurde. Wenn man Will Ferrell und seinen tiefergelegten Humor mag (aber nur dann), darf man sich „Anchorman 2“ reinziehen, eine derbe-bescheuerte TV-Satire. Ein absolutes Muss ist die neue Blu-ray-Fassung (die alte von 2009 war eine technische Katastrophe) von Sergio Leones Spaghetti-Western-meisterwerk „Zwei glorreiche Halunken„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/aYGoDgoqdM8

Die Sportsender. Roland Garros geht in die zweite Woche, und demzufolge besteht das Programm von Eurosport diese Woche aus Tennis, Tennis, Tennis. Am Wochenende kommt ein Bisschen Motorsport dazu, und ab Sonntag Radsport, das Criterium du Dauphiné.
Sport1 deckt die Hockey-WM der Männer und Frauen livemäßig ab, zusätzlich am Dienstag Handball-Testspiel Deutschland-Norwegen und Basketball-BL, Mittwochabend Fußball-Testspiel Niederlande-Wales, Donnerstag Basketball-BL, und ab Freitag berichten die Sport1ler auch noch drei Tage lang vom World Cup of Darts aus Hamburg. Schwer was los da.

Das TV-Programm. Heute Abend endet die aktuele „Letzter Bulle“-Staffel mit einer Doppelfolge. Wer unsere Kritiken verfolgt hat, weiß: Wir waren mehr als enttäuscht. Trotzdem: Wir bleiben dran. Morgen (oder übermorgen) mehr.
Historisch interessierte Kollegen versäumen auf keinen Fall am Donnerstag um 22 Uhr 45 die ARD-Doku „Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.“. Es geht um einen Entführungsfall in Argentinien im Vorfeld der WM 78. Eine deutsche Studentin wird entführt, die Politik reagiert nicht, um den Wirtschaftspartner Argentinien nicht zu vergrätzen und – wegen der anstehenden Fußball-WM. Grimme-Preisträger Eric Fiedler befragt Politiker, Sportstars und Terror-Opfer von damals.
Hartgesottene Fußballfreunde, die vor gar nichts mehr zurückschrecken, schauen sich am Freitag im ZDF das Testspiel gegen Armenien an.
Wer sich jetzt schon vor den „kulturellen“ 3-Minuten-Features graust, mit denen ARD und ZDF uns in den WM-Spielpausen beglücken werden, sollte am Sonnabend um 22 Uhr arte einschalten. Da läuft die DOku „Rio 50 Grad Celcius“ über, ja, klar, Rio de Janeiro. Schnelle Schnitte, historische und aktuelle Aufnahmen vermischt, total tolle Musik… das kriegen die stocksteifen Öffentlich-Rechtlichen so nie und nimmer hin.
Zeitgleich im Ersten: Boxen. Cruiser-WM zwischen Jürgen Brähmer und Roberto Bolonti.
Sonntag Und Pfingsmontag dann jeweils  um 21 Uhr 45 dann die nächsten Sherlock-Folgen mit Cumberbatch. Freu ich mich jetzt schon drauf. Wer „Hangover 2“ (im Prinzip genauso wie Teil 1, bloß Bangkok statt Vegas, paar nette Gags, mit ein paar Bier kann man das machen, wesentlich besser als der völlig vergurkte 3. Teil) noch nachholen möchte, kann das um 20 Uhr 15 auf RTL tun. Auf Kabeleins ist Bud-Spencer-Abend. Um 20 Uhr 15 die Mutter aller Spencer/Hill-Filme, „Vier Fäuste für ein Halleluja„. Wer beim Dialoge-auswendig-Mitsprechen noch nicht eingeschlafen ist, kann, nein sollte sich unbedingt anschließend „Eine Faust geht nach Westen“ reinziehen. Richtig schön alberner Klamauk, macht Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/yjEWf1aBnLY

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

„.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!