Bohnensalat, Männer im Museum und der ultimative WM-Song – die Links der Woche vom 23.5. bis 29.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Noch zwei Wochen, dann geht’s los. Bei mir kribbelt’s schon gewaltig, ehrlich, ich kann’s kaum abwarten. Endlich wieder WM. Nächste Woche starten wir „unsere“ WM hier im Blog, mit Fortsetzung unserer Budnestrainer-Serie, Start unseres Tippspiels mit vielen Preisen… lasst euch überraschen. Heute erstmal unsere freitäglichen Männer-Links, natürlich auch mit Fußball. Und mehr…

Zur aktuellen Situation der Nationalmannschaft: Der Trainer ist die Pappe los, die Außenverteidigung strullert in die Hotelhalle – müssen wir uns Sorgen machen? Die 11 Freunde halten Kevin Großkreutz die Stange und tragen zehn Dinge über Fußball und Urin zusammen.

DIE Analyse zum Champions-League-Finale: natürlich bei der Spielverlagerung.

Die 11 Freunde haben die Sieger in der Einzelkritik.

Außerdem bei den 11 Freunden: ein schöner Artikel über Alfredo di Stefano. Den hat sogar ein alter Sack wie ich nicht mehr Spielen gesehen. Hätte ich aber gerne, wenn ich das so lese.

Aber Rivellino hab ich noch gesehen. Schönes Interview mit ihm im Tagesspiegel.

Und hier ist das Carlos Albertos Tor, von dem er spricht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/NZkR5Wb2KQs

Nochmal 11 Freunde. Philip Köster hat zum Vatertag einen Artikel geschrieben, wie das ist, wenn Papa den Sohn zum erstenmal mit ins Stadion nimmt. Schonungslos realistisch, zum Fürchten!

Thema WM-Prognose: Man kann sich vorab das ganze Turnier durchrechnen lassen. Bei Telepolis steht wo und wie.

Zum Thema WM-Songs. Schwierige Sache. Aber diese Woche haben die Vengaboys mit einem Video überrascht, dass alle Anforderungen an einen Fußball-Song und seine optische Umsetzung beispielhaft erfüllt: Differenziert. Abwechslungsreich. Fachbezogen.

httpv://vimeo.com/96111443

Wahnsinnskurzfilm über einen Ultra-Läufer auf schwierigster Strecke. Da möchte man sofort die Laufschuhe wieder anziehen.

httpv://vimeo.com/47355798

(via Glaserei)

Sven von Disturbed Cooking hat neulich das Rezept für einen Bohnensalat (man MUSS ja irgendwas neben das Steak legen) gepostet. Das Video hat er diese Woche nachgereicht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/J9V8-y5zNqk

Eine meiner liebsten Websites ist „Humans of New York„. Ach, die Site mag jeder, der schon mal in New York hat und begonnen hat, die Stadt zu lieben. Diese Woche haben sie was von einem typisch männlichen Museumsbesuch gepostet.

Bei Herrn Buddenbohm steht eine sehr, sehr schöne Vater-Sohn-Geschichte.

Zum Jazz der Woche. Wir erinnern an Joe Pass, der vor zwanzig Jahren gestorben ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/yEu0ULY21UI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit Fußball, Jazz, Kochen, Ultra-Laufen, Vater-Sohn.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!