Die Halbfinals, der F-Type und Frauen an Flinte und Wurst – die Links der Woche vom 18.4. bis 24.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Kurze Woche, aber eine aufregende Woche, von der es einiges aufzuarbeiten gibt: die beiden CL-Halbfinals zum Beispiel. die jazzahead“ in Bremen. Frauen an der Schrotflinte und an der Wurst. Ein Sampler mit der kompletten, coolen Old-Spice-Werbung. Den F-Type. Und, und. und…

Fangen wir – wie meist – mit dem Fußball an, zwei sehenswerte CL-Halbfinals haben wir diese Woche hinter uns gebracht. Ja, zwei! Ich fand Mourinhos Defensiv-Taktik nicht so abstoßend, wie die meisten Medien getan haben. Es ist vollkommen legitim, taktisch defensiv zu agieren und sich aufs Zerstören zu verlegen. Und es war spannend zu sehen, ob es Atletico nicht doch gelingen würde, das Bollwerk zu knacken. Wer nur Hurra-Fußball geltgen lässt, hat den Spot nicht verstanden.

Die Jungs von Spielverlagerung analysieren sowohl Atletico gegen Chelski als auch Real gegen den FCB. Christian Jakubetz hat dazu einen schönen Kommentar geschrieben.

Zur anstehenden Fußball-WM: SpOn warnt mal wieder vor möglichen Gewaltexzessen in Brasilien. Ich weiß nicht, was davon zu halten ist. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie vor 4 Jahren in ähnlicher bis gleicher Art vor möglicher Gewalt in Südafrika gewarnt wurde. Passiert ist nüscht. Deshalb weiß ich nicht: Muss ich derartige Artikel ernst nehmen, oder ist das branchenüblicher Alarmismus. Selber Schuld, die Herren Qualitätsjournalisten.

Auto-Freaks versuchen jetzt bitte, ihren Speichelfluss zu kontrollieren. Jeremy Clarkson testet bei Top Gear den F-Type.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/I6KFA7p7_aQ

Seehr langer (englischer) Artikel bei den Kollegen von „Art of Manliness“ über Männlichkeit in modernen Zeiten und den Gender-Kram.

Ja, und männlicher geht’s kaum: Sean Connery im 1953er Mr. Universum-Wettbewerb. Er wurde Dritter.

Zu den besten Werbeclips überhaupt zählen die von Old Spice. Hier ist eine Compilation mit Old-Spice-Werbung satt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ZzyorbTYVI4

Herren-Sakkos waren diese Woche bei uns ein Thema. Aber wie schneidert man eigentlich Raumanzüge?

Typisch Frau: Schießt in einen Bach, um einen Regenbogen zu machen. Und was gibt’s zu essen, gnä‘ Frau?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/5IqzwdQJGgQ

Nee, in Ernährungsfragen ist diese Dame deutlich besser aufgestellt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qoYOdG22wbs

Bei SpOn gefunden: Michael Martin über seine Foto-Safari in den Tschad.

Gestern ist in Bremen die „jazzahead!“ gestartet, die wichtigste Jazzmesse Deutschland. Die Kollegen vom Herrenzimmer beleuchten einige Hintergründe.

Womit wir beim Jazz der Woche wären. Dänemark ist Gastland bei der jazzahead!. Aus Dänemark, die Neo-Trad-Band „Six City Stompers“. Miss Floridor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/dEeFbwY1ym8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Afrika, Fußball, Genderzeugs, Jazz, Old Spice.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!