Radsport-Klassiker, männliche Irre und La Bestia Negra – die Wochenvorschau vom 22.4. bis 28.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Fußball-Freunde haben in der Nach-Ostern-Woche nur ein Thema: die Bestia Negra in Madrid. Als „schwarze Bestie“ bezeichnen Real-Fans den FC-Bayern, ihren Angstgegner. Noch vor ein paar Wochen hätte ich nicht an einem Durchmarsch der Bayern ins Finale gezweifelt, aber jetzt haben sie sich zur absoluten Unzeit eine Krise genommen… wird spannend am Mittwoch, sehr, sehr spannend.
Und sonst? Gleich zwei Radsportklassiker stehen an, im Kino stehen die Zeichen auf Männerkomödie und bei den Blu-rays können wir richtig Geld sparen, weil wir die vollkommen überflüssige Sylvester-Stallone-Blu-Ray mit einem vollkommen überflüssigen Remake eines Michael-Caine-Klassikers NICHT kaufen müssen. Was machen wir nur mit dem gesparten Geld? Euch wird schon was einfallen, wofür ihr die Knete nächste Woche ausgebt…

Im Kino starten diese Woche gleich zwei Komödien mit Männerthema. Zum einen „Irre sind männlich“ mit Fahri Yardim und Milan Peschel. Zwei Kollegen mit mittelschweren Beziehungsproblemen kommen auf die gloriose Idee, mit gefakten Identitäten Gruppentherapie-Sitzungen zu besuchen, um Bräute aufzureißen. Scheint angenehm flach und psycho-feindlich zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0smBE_Mzp_4

Das scheint bei „Für immer Single“ leider nicht der Fall zu sein. Den Kritiken zufolge handelt es sich um eine Art „Sex and the City“ mit Männern. Wir geben RomCom1-Alarm und schicken die Frau rein.

Bei den Blu-rays: Finger weg von Stallone’s „Get Carter“-Remake! Das Original mit Michael Caine ist einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten, den kann (und sollte) man anschauen.
Freunde extrem tiefliegenden Humors können zu „Vive la France – Gesprengt wird später“ greifen. Zwei strunzdumme Schäfer aus einem fiktiven arabischen Staat sollen den Eiffelturm in die Luft jagen und scheitern erst mal daran, überhaupt nach Paris zu kommen. Mit erhöhtem Alkoholspiegel wird Mann sich vermutlich amüsieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/2C5hF8q02FU

Die Sportsender. Unter der Woche ist die Snooker-WSA-WM aus Sheffield das große Live-Thema bei Eurosport. Radsport-Fans werden am Mittwoch mit dem Flèche Wallone erfreut. Am Wochenende zusätzlich Motorsport und Handball-CL, am Sonntag noch ein Radsport-Klassiker: Lüttich-Bastogne-Lüttich.
Auf Sport1 ist tote Hose bis Donnerstag, dann gibt’s erst Eishockey beim EuroHockey-Challenge Deutschland-Russland, danach Premier-League-Darts. Am Freitag Basketball-BL, das Wochenende über Moto GP.

Und sonst, im Fernsehen? Gottseidank sendet am Mittwoch das ZDF das Champions-League-Halbfinale Real-Bayern, so dass kein Kollege Gefahr läuft, die parallel im Ersten laufende angebliche Komödie „Freilaufende Männer“ einzuschalten. Totale Grotte, das.
Wenn Mittwochs Champions League im ZDF ist, ist Donnerstag EuroLeague bei kabeleins, das ist so bekannt, das müsste ich eigentlich gar nicht mehr hinschreiben.
Am Sonnabend boxt Waldimir Klitschko bei RTL gegen Alex Leapai aus Samoa. Sonntagabend dann ein neuer Tatort mit Wotan Wilke Möhring in der ARD. Den kann man am elegantesten umgehen, indem man sich zeitgleich bei RTL „Unknown Identity“ reinzieht, einen sehr typischen Liam Neeson-Thriller.
Was das ist, ein „sehr typischer Liam-Neeson-Thriller“? John und Al (wer immer das auch sein mag) erklären uns das musikalisch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/QsAAcU9jkAg

Euch allen eine schöne Nach-Oster-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

  1. Romantic Comedy
Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!