Ali, Zlatan und ein Bleianspitzer – die Links der Woche vom 6.12. bis 13.13.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Letzte Woche gab’s nur einen (aber was für einen!) Link für euch, diesmal haben wir wieder das volle, Quatsch, das übervolle Programm. Videos mit Ali und Zlatan, einen Kerl der mit Bleistiftspitzen seinen Lebensunterhalt verdient, die osteuropäische Männerschule, Sinatra in Australien und mehr… nach dem Klick ist echt was los!

Weihnachten rückt näher, so mancher junge Mann wird Lego geschenkt bekommen, weil schon sein Vater wusste: Mit Lego kann man alles bauen. Sogar die Verfolgungsjagd durchs Einkaufszentrum aus „Blues Brothers“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/J-stcy2er7w

Auch von Kiezneurotiker gibt’s diese Woche was: Er war auf dem Männerklo und hat sich die Werbung angesehen.
Und woanders war er auch noch.

Um die Benachteiligung von Jungen in der Schule ging’s in letzter Zeit hier öfter, hier bei man tau ist die ganze Sache noch mal ausführlich dargestellt.

Einer der interessantesten Männer-Berufe überhaupt: Bleistiftspitzer. Nein, das ist kein Scherz. Der Kerl in diesem Video verdient sein Geld mit dem Anspitzen von Bleistiften. Und er erklärt sogar sein Berufsgeheimnis.

httpv://vimeo.com/60718161

Man sieht: Wer einen soliden Beruf ausüben möchte, braucht Know-How, das meist in einer soliden Ausbildung vermittelt wird. Wer die Eastern European Men’s School besucht, wird… nun, zum osteuropäischen Mann ausgebildet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/5Uzu58N-Sso

Zum Sport. Noch von vorletzter Woche, aber immer noch lesenswert: Interview mit Sportkommentator Hansi Küppers über die Fankultur beim Fußball.

Boxen. Wer Ali noch im Ring gesehen hat, weiß, wie schwer der Kerl zu treffen war. Dieses kurze Video dokumentiert’s beeindruckend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/uypYuhsT_Rg

Wo wir bei selbstbewussten Sportlern sind. Zlatan braucht nicht länger als Ali, um eindeutig klarzustellen, dass…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ui2VxRoXegY

Diese Geschichte aus dem Law Blog ist nur Spaß. NUR SPASS! Nicht nachmachen, das wäre ungesetzlich!

Der dritte Advent rückt näher, wie Advent in Männer-WGs begangen wird, zeigen die Kollegen bei Silbersteins.

Frank Sinatra war eine der coolsten Socken, die je auf Erden wandelten. Hier ist eine fantastische (englische) Reportage darüber, wie er mal in Australien ein bisschen Druck bekam. Und das locker aussaß.

Zum Jazz der Woche. Trauriger Anlass: Jim Hall ist gestorben. Diesen unverwechselbaren, samtweich-eleganten Gitarrenton gibt’s ab sofort nur noch von der Konserve.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/yjsJQ4EYRNM

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Bleistift, Blues Brothers, Jazz, Lego, Männer, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!