Remakes – die Wochenvorschau vom 2.12. bis 9.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Neue Woche, neues Spiel, neues Glück. Und diese Woche heißt das Spiel DFB-Pokal, das Achtelfinale wird Dienstag und Mittwoch ausgetragen. Live gibt’s im Free-TV nur Augsburg-Bayern. Nuja, die Augsburger werden versuchen, Platz- und Zeugwart mit aufs Feld zu schmuggeln, damit der vor dem Tor geparkte Mannschaftsbus noch etwas länger ist. Man kann sich spannenderes vorstellen, und es gibt diese Woche spannenderes: den neuen Film der Cohen-Brüder, Bully Herbigs neue Sitcom, einen Sherlock-Holmes-Abend auf arte, und Remakes, jede Menge Remakes…

Für Filmfreunde hat diese Woche einen Feiertag, und zwar den Donnerstag. Denn jeder Tag, an dem ein neuer Film der genialen Coen-Brüder startet, ist ein Feiertag. Diese Woche feiern wir „Inside Llewyn Davis„, eine Filmballade über einen verpeilten, notorisch erfolglosen Folk-Singer, Anfang der 60er Jahre in New York. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/t76vtlOtOxY

„Die George Washington Bridge? Man stürzt sich von der Brooklyn Bridge, schon aus Tradition. Die George Washington Bridge, wer macht denn sowas…“ Typischer Coen-Humor, ich kann’s kaum abwarten.

Außerdem vielleicht interessant: „Lieferheld„. Netter Männerklamauk über einen Typen, der mal Samen gespendet hat und jetzt feststellen muss, dass er Vater von 533 Kindern ist. Typischer Stoff für Kevin James oder Vince Vaughn.  Diesmal macht’s Vince Vaughn. (Ist übrigens ein Remake von einem kanadischen Film namens „Starbuck„, der sehr gut sein soll.)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rrg3-LS3f6s

Fette Warnung vor „Oldboy“ , einem Remake des gleichnamigen südkoreanischen Films aus 2003, und der ist ein im wahrsten Sinne des Wortes brutales, verstörendes Meisterwerk. Wenn man den Kritikern und Usern auf der ImdB glauben darf, hat Regisseur Spike Lee beim Remaken großflächig versagt.

Blu-rays? Die Indiana-Jones-Trilogie kommt auf Blu-ray in die Regale. Und der „Lone Ranger„, der ja durchaus besser als sein mieser Ruf sein soll. Vielleicht mal probeweise ausleihen? Auf alle Fälle bespricht Robert Hill bei uns am Freitag den letzte Woche gestarteten „The Grandmaster„.

Zu den Sportsendern. Eurosport setzt zu Wochenanfang ganz auf Snooker, die UK-Championships aus York werden übertragen. Ab Donnerstag kommen dann noch duie üblichen Wintersportverdächtigen dazu. am Wochenende gibt’s sogar mitten in der Nacht Rennrodeln aus Kanada. Doll.

Sport1 eröffnet heute, Montagabend mit Zweitliga-Fußball, FSV Frankfurt gegen Bielefeld. Ansonsten das übliche: Mittwoch Handball-BL, Donnerstag und Freitag Basketball Euroleague. Sonnabendabend senden sie eine möglicherweise interessante Doku über Mike Tyson, Sonntag, nach „Doppelpass“ dann erst Handball-BL, dann die Basketball-BL.

Zum TV. Heute Abend um 21 Uhr 40 auf ProSieben (direkt nach Dr. Coopers neuen Entdeckungen) „Bully macht Buddy“, die zweite Folge von Bully Herbigs Sitcom über seinen demnächst startenden Film „Buddy“. Über diese Sitcom wurde viel gelästert, ich hab mir letzte Woche die erste Folge reingezogen und sage. alles Quatsch, Bully ist komisch wie eh und je. Kann man anschauen.
Morgen startet dann das Achtelfinale im DFB-Pokal, in der ARD laufen ab 22 Uhr 15 Zusammenfassungen. Mittwoch dann ab 20 Uhr 15 live Augsburg gegen die Bayern, zwei Stunden lang wird ein quer gestellter Bus vorm Augsburger Tor übertragen. Anschließend Zusammenfassungen der spannenderen Spiele und überflüssiges Getalke im Sportschau-Club.
Am Donnerstag gibt es für Freunde des American Footballs sowie des Humors der derberen Sorte keine Alternative zu Kabeleins: Um 20 Uhr 15 kommt „Spiel ohne Regeln“ mit Adam Sandler, Ex-Footballstar muss im Knast mit seinen Knastkollegen gegen eine Wärtermannschaft antreten. Kommt den Älteren bekannt vor? Klar doch, ist auch ein Remake, und zwar von „Die Kampfmaschine“ mit Burt Reynolds, der im Remake einen Trainer spielt.
Sonntag dann mal wieder ein Tatort mit Tukur. Dem vernehmen nach spricht er diesmal nicht mit seinem Tumor, sondern geht in den Zirkus. Nun ja, vielleicht sind wir doch beim Sherlock-Holmes-Abend auf arte besser aufgehoben. Um 20 Uhr 15 kommt der sträflich unterschätzte Billy-Widler-Film „Das Privatleben des Sherlock Holmes„, anschließend eine Doku über den „wahren Sherlock Holmes“. Hört sich doch besser an als dieser künstlich aufgezwirbelte Tatort-Quatsch.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!