Alte Säcke, die’s noch drauf haben – die Wochenvorschau vom 11. bis 17. November

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag. Die neue Woche fängt an, und – leider – nicht sonderlich gut. Einige Leute freuen sich, dass es keine deutsche Bewerbung für die Winterspiele 2022 geben wird, ich glaube, dass da eine historische Chance vertan wurde. Und dass durch dieses Votum die Aussichten für den Weltsport und den olympischen Gedanken deutlich trüber geworden sind. Zu dem Thema wird’s diese Woche hier im Blog noch einen ausführlichen Kommentar geben, außerdem rezensiert Robert Hill eine neue Blu-ray. Schließlich bringen wir dann noch die für letzte Woche bereits versprochene Geschichte mit den boxenden Roboter. Selbstverständlich kommen am Freitag die Links der Woche. Und was kommt vor den Links der Woche? Genauer gesagt 5 Tage vorher? Genau, die Wochenvorschau. Hier ist sie.

Wer gern ins Kino geht, bekommt diese Woche echte Entscheidungsprobleme (wenn er alte Säcke mag): drei Filme mit echtem Potenzial stehen am Start, drei Filme, die von älteren Männern handeln, die’s noch drauf haben. Fangen wir mit dem jüngsten an. Tom Hanks spielt  „Captain Phillips„, einen amerikanischen Frachter-Kapitän, dessen Schiff von Piraten gekapert wird. Sauspannend und (klar, Tom Hanks) herausragend gespielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/k0qnYeiwcHw

Eine Altersklasse höher operieren Sylvester Stallone und Arnold Schwartzenegger. Stallone spielt in „Escape Plan“ diesen Knast-Ausbruchs-Spezialisten der einer Intrige zum Opfer fällt und in den Knast gesperrt wird. Nach längerem Überlegen besinnt sich Sly auf seinen beruf (Knast-Ausbruchs-Spezialist) und beschließt, aus dem Knast auszubrechen. Arnold soll ihm dabei helfen, die beiden verprügeln sich und kloppen dabei ihre Sprüche, dann ziehen sie das Ding durch. Klingt nach charmanter 80er-Jahre-Retro-Action.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/AF8eQcplUuU

Den Nostalgie-Vogel schießen allerdings die Ältesten ab. Michael Douglas, Morgan Freeman, Kevin Kline und Robert de Niro spielen ein Senioren-Quartett, dass in Las Vegas einen Jungesellen-Abschied feiert. Die Handlung kommt bekannt vor? Klar. Last Vegas“ ist „Hangover“ auf Viagra.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/o3yEk67nH2c

Captain Phillips

Neu im Blu-ray-Regal: der Action-Kracher „Olympus has fallen„. Robert Hill wird ihn hier am Freitag besprechen.

Die Sportsender. Eurosport überrascht mit live-Übertragungen von einer… nuja, Randsportart wäre hierzulande schon übertrieben, oder kennt etwa jemand „Bowls„? Ist so eine Art britisches Boules, wer sich dafür interessiert, kann sich Livebilder von den scottish International Open in Perth anschauen. Am Mittwoch nachmittag gibt’s ein Interkontinental-Playoff-Match aus der Quali zur WM 2014: Jordanien-Uruguay. Ansonsten Handball-CL am Donnerstag, ab Freitag Snooker aus Antwerpen, am Wochenende zusätzlich noch Alpin-Ski aus Finnland und Rennrodeln aus Lillehammer. Dichtes Programm.
Sport1 spult sein Schema F ab. Montagabend Zweite Liga St. Pauli-Cottbis, Dienstag Regionalliga (Uerdingen Aachen) und Sonnabendabend Basketball-BL, ab Mittwochabend gibt’s zusätzlich jeden Abend Live-Übertragungen vom „Grand Slam of Darts“ aus Wolverhampton.
Täglich Bowls und Darts…   Sportlich irgendwie ’ne spezielle Woche…

Zum Fernsehen. Am Dienstagabend sendet Sat1 mit „In einem wilden Land“eine Art Hommage an den „deutschen“ Western, also Sachen wie „Der Schatz im Silbersee“ oder „Die Söhne der großen Bärin“. Leute, das Zeugs war damals ganz okay, ist aber ohne den entsprechenden Nostalgie-Schleier beinahe unerträglich. Spätestens um 22 Uhr 20 ist Umschalten angesagt: auf Tele5 läuft die Martial-Arts-Perle „Bodyguards and Assassins“ (nicht irritieren lassen: die fulminante Action kommt in der zweiten Hälfte des Films). Den Wu-Dang-Schwert-Quatsch, den Tele5 vorher sendet, kann man sich allerdings schenken.
Freitag dann Freundschaftsspiel Italien-Deutschland in Mailand, das ZDF überträgt. Hört einfach nicht hin, wenn im Umfeld was von „Klassiker“, „Prestigeduell“ oder „Revanche“ gefaselt wird, die aktuelle Spielergeneration misst Freundschaftsspielen keinen hohen Stellenwert bei. Man kann sich’s angucken, wenn sonst nix läuft.
Es läuft sonst nix.
Samstags dann „Schlag den Raab“ auf ProSieben. Auf Vox läuft zeitgleich und in etwa gleicher Länge ein Special über Verschwörungstheorien zum Kennedy-Attentat. Sonntag ist dann um 22 Uhr im ZDF wieder Pflichttermin für Irland-Fans und Freunde des Noir-Krimis: die neue Jack-Taylor-Folge steht an.
Andere Serienhighlights: Donnerstagabend „Hannibal“ und Sonntagabend „House of Cards“ mit Kevin Spacey, beide auf Sat1.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!