Der dritte Riddick, Champions League und die Wahl – die Wochenvorschau vom 16.9. bis 22.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Eine ereignisreiche Woche steht bevor, fangen wir mit dem Aufreger der letzten Woche an, Peer Steinbrücks Stinkefinger. Ja, um Himmelswillen, was wollen die Leute dann. Da macht sich ein Kerl mal (durchaus selbstironisch übrigens) ein bisschen locker, und dann hyperventiliert halb Deutschland vor staatsgetragener Empörtheit. Etwas mehr Entspanntheit täte glaube ich durchaus gut, auch angesichts der Herausforderungen, die uns diese Woche bevorstehen, und das sind keine kleinen: Champions League startet, EuroLeague startet, Bundestagswahl und… liebe Kollegen, jetzt müsst ihr ganz stark sein: ein neuer Vin-Diesel-Film kommt in die Kinos…

Fangen wir mit dem größten Stoneface seit Buster Keaton an: Freunde der gepflegten B-Movie-Action kommen diese Woche im Kino auf ihre Kosten. Vin Diesel schenkt uns einen dritten Riddick-Film „Überleben ist seine Rache„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/5p6LyT6jxkE

Ja. Kann man wohl so sagen.
In den Videotheken steht ab heute die 1. Staffel von Nikita auf Blu-ray. Die Serie basiert auf einem Luc-Besson-Film und lohnt echt das Anschauen.

Die Sportsender. Eurosport konzentriert sich im wesentlichen auf das Snooker-Masters in Shanghai, Freitag gibt’s einen Box-Abend.
Sport1 startet heute mit Cottbus-Köln, Highlights neben den üblichen Handball-BL-Übertragungen sind ab Mittwoch täglich Pool-Billard vom World-Cup of Pool und ab Freitag die Herren-Volleyball-EM.

Und sonst, im TV? Dienstag startet endlich die 2. Staffel der sehenswertenswerten  „Weissensee“-Serie (Alltag in der DDR). Danach um 21 Uhr 10 könnte die arte-Doku „Frauen leiden anders, Männer aber auch“ interessant sein. Es geht darum, dass bei Männern und Frauen bei ähnlichen Symptomen ganz andere Krankheiten diagnostiziert werden, bzw. dass Mann bzw. Frau diese Symptome selbst anders empfinden oder deuten.
Mittwoch kommt’s knüppeldick: Das ZDF überträgt ab 20 Uhr 15 Champions League, Neapel-Dortmund. Zeitgleich die King-Serie „Under The Dome“ auf ProSieben und die spannende Terra-X-Doku „Tod am Keltenhof“ über rätselhafte keltische Grabstätten in der Wetterau. Und damit nicht genug: Für literarisch Interessierte bringt arte um 21 Uhr 50 ein Porträt der Masterminds der „Beat Generation“: Keoruac, Burroughs, Ginsberg.
Donnerstag kann man dem Wahlkampf-TV entkommen, indem man sich EuroLeague auf Kabeleins reinzieht, das Freiburg-Spiel wird übertragen.
Falls es tatsächlich Männer gibt, die den Kevin-James-Klassiker „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ noch nicht kennen, am Freitagabend kann man um 20 Uhr 15 Feuerwehrleute eine Schein-Ehe eingehen sehen, um die Versicherung auszutricksen. Tiefliegender Humor ermöglicht Ablachen auf zeitgemäßem Niveau.
Wenn Mann den Samstagabend vor der Glotze verbringen möchte, dann ist arte die beste Option (es sei denn, man ist Lindenberg-Fan, dann muss es Vox mit einer Endlos-Doku sein): Erst eine archäologische Doku über interessante Entdeckungen auf der Seidenstraße, anschließend erst ein Portrait von Dschingis Kahn, dann eines von Elvis Costello… für Abwechslung ist gesorgt.
Und Sonntag ist dann Wahlparty.

Wir wollen hier keine Wahlempfehlung aussprechen, ich bitte euch nur, bevor ihr (hoffentlich) wählen geht, dieses Video anzuschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/_ERfnTE1Hgw

Alles klar? Dann viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!