Traumberufe, Datenschutz und The Kop – die Links der Woche vom 30.8. bis 5.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß! 

Wochenende und Matchday für die Fußball-Nationalmannschaft, die heute Quali gegen Österreich spielt. Das wird – wenn er sich nicht beim Warmmachen verletzt oder im Kabinengang Streit mti Jogi Löw sucht – das hundertste Länderspiel für Philipp Lahm. Wir gratulieren herzlichst und wenden uns übergangslos den Links der Woche zu: Wir haben spannende Geschichten für euch, von Astronauten, die kündigen, Fußballreportern in Schwieirgkeiten und Vollkornvetteln, die den Kindern die Fanta nicht gönnen.

Wie die Amis, die Briten und wasweißichnoch mehr weltweite Überwachungsprogramme betreiben, ist schlicht und einfach eine Riesensauerei. Eine noch größere Sauerei ist die Nicht-Reaktion unserer regierung, von der Neuland-Kanzlerin über das Meica-Würstchen, das einen Innenminsiter mimt, bis zu Vollpfosten-Pofalla. Udo Vetter hat in seinem Lawblog ein lesenswertes Statement des Datenschutzbeauftragten veröffentlicht.

Für unsere Leser, die in und um Berlin wohnen oder morgen in Berlin sind: Am Sonnabend, um 13 Uhr steigt die Demo „Freiheit statt Angst„. Sehen wir uns am Alex?

Ein Blog, dass ich euch allen ans Herz legen möchte: Der Kiezneurotiker spricht wohltuend garstigen Klartext über den Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg nebst Art- und Themenverwandtem. Immer lesenswert, immer für’nen bitteren Lacher gut. Exemplarisch: Die Vollkornvetteln, die seinem Kind die Fanta nicht gönnen.

Gegen uns Männer gibt’s viele Vorurteile. Ist leider so. Deshalb hab ich mich sehr über diesen Blogpost gefreut: Man muss vor Männern keine Angst haben.

Traumberuf Astronaut: Wenn man als alter SF-Fan wie ich immer davon geträumt hat, den unerreichbaren Sternen ein Stückchen näher zu kommen und ins Weltall zu reisen, trifft einen eine solche Nachricht wie ein Schock: Ein Kosmonaut kündigt seinen Job.

Traumberuf Fußball-Reporter: Man jettet in der Business-Class zu ManU oder Real, kriegt in der VIP-Lounge Häppchen und Schampus und lässt dann ein paar Zeilen in den Laptop plätschern. Nee, geht ganz anders, meinen die 11 Freunde.

Neues Gadget: Sogenannte „Smart Watches“ (also Zeiteisen, die klüger sind als ich) scheinen der nächste Trend zu werden. Bei SpOn steht ein Überblick.

Ursprünglich ebenfalls bei den 11 Freunden entdeckt: BBC-Aufnahmen aus 1964, „The Kop“ an der Anfield Road singt Beatles. Wahnsinn. Gänsehaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/1Npp6gF8daQ

Tja, „The Kop“, eine der le-gen-därsten Tribünen im Fußball überhaupt. Eine ältere Doku der BBC erzählt die ganze Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/cwFtdHV-oUc

Zum Jazz der Woche bleiben wir auf „The Kop“. Nun ja, fast. Per Zufall auf youtube eine absolute Rarität gefunden: „You’ll never walk alone“, gesungen von Louis Armstrong! Ganz fantastische Version.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0cYt1fXdp5w

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

Markiert mit Fußball, Jazz, Raumfahrt, Traumberufe, Überwachungsstaat.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!