Supercup, TV-Duell und Shoot ‚em Up – die Wochenvorschau vom 26.8. bis 2.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag, der 26.8, wir melden uns zurück. „Männer unter sich“ war im Sommerurlaub und hat euch „aus der Konserve“ versorgt, ab sofort sind wir wieder tages- und wochenaktuell für euch da. Diese Woche bringen wir – unter anderem – eine Buchbesprechung von Richard Albrecht und eine Bluray-Kritik von Robert Hill. Natürlich verlosen wir die Bluray dann auch wieder. Doch erstmal gucken wir über den Blogrand weg, und schauen, was in dieser Woche noch so alles los ist: im Kino, im Fernsehen und natürlich bei den Sportsendern.

Im Kino ist Komödienzeit: „Wir sind die Millers“ mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis startet. Ein Dealer muss zur Tarnung eine Familie faken, um eine Ladung Stoff über die Grenze zu bringen. Natürlich wählt er die größtmöglichen Exoteen für diesen Job aus und natürlich geht schief, was nur schiefgehen kann. Das alles ist natürlich gnadenlos doof und vorhersehbar, aber – wie das öfters so mit doofen, vorhersehbaren Filmen ist – natürlich auch zum Brüllen komisch, besonders, wenn man auf kernig tiefergelegten Humor steht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/7WNlZqN4HqE

Sehenswert unter den neuen Blu-rays: „Die Jagd„. Beeindruckender, spannender Film zum Thema „Missbrauch“ mit einem glänzenden Mads Mikkelsen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/KfMyYyhRYjs

Tennisfreunde erkennt man in den kommenden zwei Wochen an den dunklen Ringen unter den Augen. Die schlagen sich bei Eurosport die Nächte um die Ohren, um die US Open anzugucken. Fit und ausgeruht sind die Radsportler, die Vuelta aus Spanien wird zu menschlichen Zeiten übertragen. Ab Donnerstag kommt noch die Ruder-WM aus Chungju dazu.

Sport1 startet heute mit der montäglichen Zweitliga-Übertragung (Pauli-Dresden) in die Woche, die Handball-BL, Fußball Euroleague-Playoffs (Stuttgart-Rijeka, Donnerstag 18 Uhr) und am Wochenende – wie immer – Moto GP bringt.

Unbedingt sehenswert am Dienstag um 22 Uhr 45 auf arte: die israelische Doku „Der Held ins uns – eine Gebrauchsanleitung“. Filmemacher Yoav Shamir wollte wissen, wie man zum Helden wird und fragte Lebensretter. Verhaltensforscher und Neurochirurgen. Ob die Schalker die Chance auf Champions-League-Heldentum haben, konnte man sich vorher im ZDF angucken, dass das Playoff-Rückspiel gegen Saloniki überträgt.
Donnerstags dann Euro-League-Playoffs auf Kabeleins (und Sport1, siehe oben), Freitag im ZDF dann der europäische Supercup, die Bayern gegen den FC Chelsea. Da werden Erinnerungen wach… Männer, die sich nicht für Fußball interessieren, sollten unbedingt den zeitgleich auf Pro7 ausgestrahlten Männerfilm „Born to be Wild – saumäßig unterwegs“ meiden. Was als kernige Biker-Komödie mit Tim Allen und John Travolta beschrieben wird, ist in Wirklichkeit ein super-softer Langeweiler.
An Langeweile getoppt wird das allerdings noch vom sonntäglichen TV-Abend, an dem sämtliche Sender parallel das verlogene Blablubb von Merkel und Steinbrück übertragen. Ein Lichtblick: anschließend um 23 Uhr sendet Pro7 die wunderbar durchgeknallte Baller-Orgie „Shoot ‚em Up„, für mich das TV-Highlight der kommenden 7 Tage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/xOa9cRa04Z8

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!