Vor dem Männersommer – die Links der Woche vom 12.7. bis 18.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist soweit: die letzten Links der Woche vor unserer Sommerpause. Wenn die Tour de France vorbei ist, machen wir ein paar Wochen Pause, unterhalten euch aber weiter mit dem „Männersommer 2013“. Was das ist? Sagen wir euch nach den Links…

Nicht auf den nächsten Link klicken, wenn ihr nicht mindestens 20 Minuten Zeit habt. Denn bei diesen 25 Fotos bleibt ihr kleben. Total unwahrscheinliche Bilder, aber immer mit naheliegender Erklärung. Macht Spaß.

Für Geschichtsfreaks und Freunde der Seefahrt: tolle „eines tages“-Geschichte über eine Seeschlacht zwischen zwei Panzerschiffen im amerikanischen Bürgerkrieg.

Thema Grillen. Wenn man mit Holzkohle grillt, ist das Anzünden des Grills immer ein Thema. Bis man zum ersten Mal einen Anzünd-Kamin verwendet, dann hat man DIE Methode gefunden. Thomas Faisst von Disturbed Cooking hat darüber einen kleinen Clip gedreht. Und testet nebenher noch so ’ne Super-Über-Grillkohle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/tlu-bKDTD8o

Thema Fußball. So langsam können wir die kommende Saison in den Blickpunkt rücken, so langsam beenden auch die Sportjournalisten ihre Sommerpause und erfreuen uns mit gut gemachten Stories. Bei den 11 Freunden haben wir ein tolles Bekenntnis eines MSV-Duisburg-Fans gefunden, sehr schöne Erinnerungen an das WM-Finale 1998 und eine interessante Einschätzung des neuesten Bayern-Neuzugangs Thiago Alcántara.

Wieder mal Zeit für einen witzigen Werbespot. Hier ein sehr sachlicher, von Stefan P. Wolf empfohlener Clip für Heimwerkerbedarf. Qualität und sachgerechte Bedienung der beworbenen Werkzeuge werden vorbildlich und sachlich in den Mittelpunkt gestellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/JPtQ4K-evBo

Und nun zum Jazz der Woche. Und weil wir nach der Tour de France unsere schon traditionelle Sommerpause machen, gibt’s den Jazz der Woche heute zweimal. Bisher haben wir beim Jazz der Woche die Percussion wenig bis gar nicht gewürdigt. Das soll sich ändern…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/R5mMRiiCwak

Und bevor irgendwer sich jetzt das Maul zerreißt, soll er (oder sie) sich noch das zweite Video angucken. Bis zum Schluss. Dann können wir reden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/W6ooEb9Fod0

So, das waren die letzten Links der Woche vor unserer Sommerpause. Unsere regelmäßigen Rubriken (Wochenvorschau, Links der Woche, Schlägereien, ihr kennt das) kommen Ende August zurück. Bis dahin unterhalten wir euch täglich mit dem „Männersommer 2013“ Witze, Männer-Comedy, Heimwerker- und Küchentricks und einmal pro Woche traditionelle Barbershop Music… lasst euch von Montag bis Freitag überraschen. Viel Spaß!

Markiert mit Fußball, Heimwerken, Jazz.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!