Die Tour, Jean Reno und ein Test für Pep – die Wochenvorschau vom 1.7. bis 6.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Das Peloton rollt, die Tour ist unterwegs und hier bei „Männer unter sich“ sind wir tagesaktuell dabei. Sportlich ist auch sonst einiges geboten, Wimbledon geht in die zweite Woche, in der Türkei läuft die U20-WM…

In den Videotheken sichten wir eine eine neue BluRay mit Jason Statham, bei Sat1 eine neue Krimiserie mit Jean Reno… einiges los, diese Woche. Wir sagen, was lohnt und was nicht.

 

Filmkunst, Zeichentrick, Frauenfilme, Ballett… im Kino wird diese Woche nicht unbedingt männerorientierte Unterhaltung geboten. Wenigstens im Videoladen wird unsereins fündig, da schlägt die BluRay „Parker“ mit Jason Statham auf. Wer Statham mag, wird diesen Film mögen. Wer Statham nicht mag, kann ja diese Woche ins Kino gehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/SNViJ0jjpKQ

Die Sportsender. Wimbledon gibt’s weiterhin nur im Bezahlfernsehen bei Sky. Eurosport widmet sich – wie wir – der Tour de France und erfreut Fußbbalfreunde mit den Achtel- und Viertelfinals der U20-WM in der Türkei.
Sport1 versucht, ab Donnerstag mit den European Darts Championships aus Mülheim an der Ruhr zu punkten. Sportliches Live-Highlight der Woche ist aber die freitägliche Übertragung des ersten knallharten Testspiels des FC Bayern München. Kann die aus Amateuren zusammengesetzte „Paulaner Traumelf“ für die sportliche Sensation sorgen und Wundertrainer Guardiola zur sofortigen Demission zwingen? Wir halten den Atem an.

Zum Fernsehen. Sehenswert am Dienstagabend um 22 Uhr 45 in der ARD: die 90minütige Doku „Meisterdiebe im Diamantenfieber“ über eine weltweit agierende Einbrechergang aus Serbien. Spannend gemacht.
Am Donnerstag um 22 Uhr 15 startet auf Sat1 die Serie „The Cop – Crime Scene Paris“ mit Jean Reno als wortkargem Ermittler, der nicht nur gegen böse Menschen sondern auch – geht wohl nicht mehr ohne – gegen seine Alkohol- und Drogenprobleme kämpft. Könnte was sein. Ist top besetzt, und Reno ist ja ein Guter. Allerdings zeitgleich auf arte: die extrem sehenswerte Doku „Ein deutscher Boxer“ über Charly Graf.
Am Sonnabendabend spät wird dann bei Sat1 geboxt. Felix Sturm darf sich gegen Predrag Radosevic veruschen.
Am Sonntag ist Radsport-Themenabend bei arte. Um 20 Uhr 15 gibt’s die Sportkomödie „Das Rennrad (F/B, 2001) über einen notorisch erfolglosen Radprofi, anschließend um 22 Uhr 05 die Doku mit dem selbsterklärenden Titel: „Mont Ventou-Kampf ums Bergtrikot“.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!