Erste Entzugserscheinungen – die Links der Woche vom 21.6. bis 27.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Ja, ich gebe es zu, ich habe es getan. Ich war zu schwach, die Sucht zu stark. Ich dachte, ich könnte ein paar Wochen ohne auskommen, aber es ging nicht. Ich kann ohne Fußball nicht leben. Deshalb hab ich Confed Cup geguckt… und Fußball-Links gesammelt…

Fangen wir mit dem Confed Cup an, wer ganz übel aufgefallen ist, ist Kollege Neymar aus Brasilien. Gegen den Mann ist ja sogar unser Andi Möller ein Waisenknabe…

http://youtu.be/lsx5JHfDy6I

Auch wenn sie gegen Brasilien (m. E. etwas unglücklich verloren haben), Uruguay hat mich positiv überrascht. Die sind sehr sehr stark, die werden nächstes Jahr um die Titelvergabe mitspielen. Was ich bisher nicht wusste: dass Uruguay Rekordsieger bei der Copa América ist, nicht Brasilien, nicht Argentinien, nein, das kleine Uruguay mit gerade mal knapp über 3 Mio Einwohnern. Haben die Sensations-Gene oder ein Geheimrezept? Hat der DFB schon mal ein par Spione hingeschickt? irgendwas machen die richtig.
Auch wenn sie am Mittwoch verloren haben, 1950 haben sie im Maracanã gewonnen und Brasilien den sicher geglaubten Titel entrissen. Sehr schönes Video über den Mann, der das entscheidende Tor erzielte: „Drei Männer haben das Maracanã zum Schweigen gebracht. Frank Sinatra, der Papst und ich.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/P0WUXJfILRA

Schöne Idee: ein Tumblr-Blog, in dem bis zum Turnier nächstes Jahr gezeichnete Porträts von Fußballstars veröffentlicht werden.
Und im Magazin der Süddeutschen war ein schönes Interview mit Chef-Pathetiker Cesar Luis Menotti.

Okay, es gibt noch mehr im Leben als wie Fußball. Ebenfalls bei youtube hab ich das schrägste steilste Wettrennen der Welt entdeckt. Die Skiflug-Schanze von Planica rauf. Da brennen einem schon beim Angucken die Oberschenkel.

http://youtu.be/Y0ZvI0fNFhU

Und morgen startet die Tour de France in der 100. Auflage. Bei Spiegel Online findet sich eine wirklich tolle Fotostrecke mit Aufnahmen aus über hundert Jahren Tour.

Fehlt noch was? Ja, der coole Werbespot natürlich. Diesmal nicht für Bier oder Schnaps, sondern für Tampons. Tampons? Ja, russische Tampon-Werbung hat was. Der Russe mag Klartext…

http://youtu.be/eC5RvbQYj0A

Der Jazz der Woche kommt diesmal wie der Coned Cup aus Brasilien. Die USAL Big Band mit Antonio Carlos Jobims Ur-Bossa Nova „Chega de Saudade“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/8vYvJ2HHsvo

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende. Und nicht vergessen: Ab morgen berichten wir täglich von der Tour de France!

Markiert mit Fußball, Jazz, Tampons.Speichern des Permalinks.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.