Sommersport: Wimbledon, die Tour und Yip Man – die Wochenvorschau vom 24.6. bis 30.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche markiert den Anfang vom Ende der Bundesliga-Sommerpause. Pep kommt. Und er wird deutsch sprechen. Wahnsinn! Pep Guardiola wird deutsch sprechen, und das Fernsehen wird es übertragen! Noch mehr Wahnsinn. Bin gespannt, ob die ARD einen Brennpunkt einschiebt: „Wie heißt Tiki-Taka auf deutsch, Herr Guardiola?“
Blödsinniger Hype. Bis die Kugel wieder richtig rollt, ziehen noch ein paar Wochen ins Land und durch die Stadien. Und viel spannender als Guardiolas Deutsch-Künste sind z.B. Tennis aus Wimbledon. Der Start der Tour de France. Ein irrer Kampfkunst-Film. Und noch einiges mehr…

Zwei von den Fans lang erwartete Filme kommen diese Woche ins Kino, zum einen das Brad-Pitt-Zombie-Apokalypse-Action-Spektakel „World War Z„. Dass in der Tat über einige Schauwerte verfügt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/spoMKopnPh4

Doch mich beschleicht die leise Ahnung, Handlung und Ende des Films bereits zu kennen. Schauwert hin, Schauwert her… ohne satte Ironie-Zugabe sind diese Beinahe-Apokalypsen doch arg vorhersehbar.
Interessanter – besonders für Freunde der fernöstlichen Kampfkunst – ist „The Grandmaster„: Regie-Legende (Kar Wai Wong) verfilmt das Leben von Kampfkunst-Legende (Yip Man, hat u. a. Bruce Lee trainiert). Der Trailer hat’s in der Tat in sich, Wahnsinns-Bilder…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ETH38Z6tegU

„Kung Fu – zwei Worte: waagrecht und senkrecht. Nur der gewinnt, der stehenbleibt.“ Nicht schlecht. gar nicht schlecht.

Zum Sport, besser gesagt zu den Sportsendern. Tennis aus Wimbledon, gibt’s nur im Bezahl-TV, Sport1 und Eurosport müssen sich also irgendwie behelfen. Sport1 beschränkt sich auf Confed Cup und Moto GP, ansonsten sendet man die üblichen Billig-Konserven. Eurosport ist so verzweifelt, dass sie den Pep-Guardiola-Hype mitmachen und heute die Antritts-PK live übertragen (12 Uhr). Ansonsten gibt’s Spiele von der U20-WM in der Türkei, bis die Eurosportler am Samstag vom Start der Tour de France erlöst werden und in die tägliche Berichterstattung einsteigen.

Natürlich werden wir hier im Blog – wie in den letzten Jahren schon – ebenfalls täglich die Tour analysieren. Unser Experte Aldres Lonbert hat bereits die Speichen poliert und die dicken Gänge auf den Zahnkranz legen lassen…

Und sonst, im TV? Für uns Männer, so wir denn nicht gerade zwei linke Hände mit zehn linken Daumen dran haben, könnte heute, Montag, „Der Bauhaus/Obi-Check“ um 20 Uhr 15 in der ARD interessant sein.
Dienstagabends kann man übrigens ruhig mal in die neuen „Two and a Half Men“-Folgen auf ProSieben reinschauen. Ashton Kutcher kommt zwar nicht annähernd an Sheen ran, aber das Gesamtpaket erfreut nach wie vor durch tiefer gelegtes Niveau und wohlgesetzte Zotigkeit. Macht fast so viel Spaß wie mit Sheen.
Mittwochabend überträgt das ZDF das 1. Halbfinale vom Confed Cup. Mit Sicherheit interessanter: die „Gunter-Sachs-Story“ um 20 Uhr 15 auf 3sat.
Am Donnerstagabend legt die ARD mit dem zweiten Confed Cup-HF nach.
Am Sonnabendabend sendet ProSieben mit „Der unglaubliche Mr. Goodwin“ eine beinahe dreistündige „Reality-Show“ über einen Entfesselungskünstler. Könnte ja was sein… Jazz-Fanns werden sich am gleichen Tag um 21 Uhr 45 die Doku „Birth of Cool“ auf arte nicht entgehen lassen. Genau, es geht um Miles Davis‘ legendäres Album.
Sonntagnacht spät kommt dann im ZDF das Confed Cup-Finale, dann ist der Spuk vorbei, und wir können uns den wichtigen Themen widmen: Wieviel neue Vokablen hat Pep Guardiola diese Woche gelernt?

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!