Vor dem Spiel des Jahres – die Wochenvorschau vom 21.5. bis 27.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Pfingsten ist rum, die Woche ist kurz, denn sie fängt am Dienstag an, und das ist verdammt gut so, dass diese Woche kurz ist. Es ist die Woche mit dem Spiel des Jahres, das am Samstagabend steigt. Erst am Samstagabend.

Noch einen Tag länger auf das CL-Finale Dortmund-Bayern in Wembley warten müssen? No go! Die Wartezeit kommt einem eh schon unerträglich vor. Aber Gottseidank gibt’s von Dienstag bis Samstag ein paar Möglichkeiten, sich die Wartezeit erträglicher zu gestalten.

Man kann sich die Wartezeit auf Samstag nicht besser verkürzen als durch einen Kinobesuch: „Fast and Furious 6“ läuft an, und der Streifen rockt. Spätestens bei Teil 4 schien die Reihe mausetot zu sein, aber ab Teil 5 kam irgendein Genie auf die Idee, die sture Autos-möglichst-schnell-fahren-und-möglichst-viel-Zeugs-kaputtmachen-Masche mit anderen Genres zu verknüpfen, und siehe da, wir werden mit echt stein-starken, humorvollen Action-Streifen belohnt. Und coole Könner im Cast wie Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham helfen einem, die steinerne Präsenz von Statuen-Imitator Vin Diesel zu erdulden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/k_VMMW0RpEc

Auch Blurays sind eine her-vor-ragende Methode, um die Zeit bis zum Finale zu totzuschlagen. Die meisten Heimkino-Freaks werden reflexhaft zur diese Woche erscheinenden „Django Unchained„-BluRay greifen wollen. Nix gegen zu sagen. Aber wenn das Budget es noch zulässt, würde ich noch den Achterbahn-Gangsterfilm „Gangster Squad“ mit einem souverän auf die Kacke hauenden Sean Penn dazupacken. Oder: den Ankauf beider Streifen verschieben und den ebenfalls diese Woche erscheinenden Terence-Hill-Klassiker „Verflucht, verdammt und Hallelujah„. Typisches Terence-Hill-Geprügel (dafür garantiert Regisseur Enzo Barboni alias E.B. Clucher), unerwartet kombiniert mit Ironie und – ja, tatsächlich – Melancholie. toller, zu unrecht etwas in Vergessenheit geratener Film, in dem Hill ein britisches (!) Greenhorn spielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/hoUcQ0EFfr8

Kommt wem die Musik bekannt vor? Klar, sind tatsächlich Oliver Onions.

„Es gibt noch mehr im Leben als wie Fußball“ lautet ein leider viel zu oft verbreiteter Irrglaube. Was es hingeben wirklich gibt, sind andere Sportarten, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, bis Fußball kommt. auf Eurosport sind das diese Woche Tennis (Power Horse Cup in Düsseldorf, ab Sonntag die French Open) und Radsport (Belgien-Rundfahrt).
Sport1 besinnt (oder beschränkt) sich auf seine Kern-Sportarten: Handball-BL und Basketball-BL stehen an mehreren Tagen in der Woche auf dem Programm.

Aber auch sportfernes Fernsehen ist eine prima Methode, um die Zeit rumzubekommen. Kollegen, die sich für Politik interessieren, können am Dienstagabend arte einschalten und sich die sehenswerte Doku „Joschka und Herr Fischer“ von Pepe Danquart reinziehen.
Wen am Mittwochabend die Verzweiflung übermannt, kann#s um 20 Uhr 15 mit dem ARD-TV-Movie „Der Vollgasmann“ versuchen. Uwe Ochsenknecht als Rennstall-Teamchef gerät mit einer Umweltschützerin (Claire Leonhardt) aneinander, und dann werden alle Klischees abgespult. Immerhin spielt Jürgen Tarrach mit, der könnte’s teilweise rausreißen.
Am Donnerstag kommt dann endlich Fußball, und zwar live das erste Relegationsspiel in der ARD. Letztes Jahr gab’s ja bei Hertha-Düsseldorf unverhoffte Dramatik, kann man also reinschauen. Und: Fußball ist Fußball, auch zwei Tage vor dem Spiel der Spiele.
Freitag um 23 Uhr kann man sich auf Prosieben den staubtrockenen Rache-Actioner „Faster“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Billy Bob Thornton reinziehen. Solide und professionell gemacht.
Und Sonnabend ist es dann soweit. Wembley. CL-Finale zwischen BVB und FCB. Egal wie, das wird groß. Und hinterher lassen wir’s krachen.
Und was am Sonntag im Fernsehen kommt, interessiert echt keinen mehr.

Euch allen viel Spaß, eine schöne, schnelle Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Vor dem Spiel des Jahres – die Wochenvorschau vom 21.5. bis 27.5.

  1. AvatarMatthias sagt:

    Danke für die Tipps, die meisten werden die Wartezeit bestimmt erträglich machen. Uwe Ochsenknecht gehört allerdings nicht dazu… 😉
    Und, ach ja, seit dem Post ist ja schon wieder ein Tag rum *check*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!