Ostern und Boat Race – die Wochenvorschau vom 25.3. bis 1.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die Woche ist kurz, aber diese Wochenvorschau ist lang: wir machen Donnerstag dicht und erst am Dienstag wieder auf, ihr wisst was das bedeutet: es ist Ostern. Das heißt ein paar freie Tage (für die, die keinen Feiertags-Dienst schieben müssen), aber es gibt noch ein absolutes Jahres-Highlight diese Woche: Am Ostersonntag ist das „Boat Race“, das berühmteste, traditionsreichste Ruder-Rennen der Welt, die Wettfahrt zwischen den Mannschaften von Oxford und Cambridge auf der Themse. Dieses Rennen ist so traditionsreich, das sogar wir schon mal darüber geschrieben haben, deshalb brauchen wir’s nicht noch mal tun. Aber die aktuellen Highlights für die nächsten acht Tage haben wir natürlich frisch für euch zusammengestellt…

Im Kino: „G.I. Joe – Die Abrechnung„. Okay, es ist der zweite Teil der Verfilmung eines Spielzeugs. Aber Dwayne „The Rock“ Johnson und – vor allen Dingen – Bruce Willis machen mit. Und ansonsten startet diese Woche Kunst-Kacke oder Romantischer-Komödien-Quark. Wer unbedingt ins Kino möchte kann’s ja mal mit dem Spielzeug probieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/LuUAh87rRO4

Der Weg in die Videothek lohnt diese Woche eher: BluRays von „Back in the Game“ (sehenswerter baseball-Filme mit Eastwood) und „Angel’s Share“ (Whisky-schwangerer Ken-Loach-Film) kommen in die Regale. Kann man beide gut angucken, besonders „Angel’s Share“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/VgHl4Ixnn2c

Die Sportsender. Das Eurosport-Programm ist durchaus durchwachsen. Unter der Woche gibt’s Live-Übertragungen vom Snooker aus Peking, ansonsten Jugend- und, ja, Frauenfußball. Am Sonntag dann ein echtes Jahres-Highlight, „The Boat Race“ Oxford-Cambridge. Ab Ostermontag können Radsportfreunde einschalten, die Baskenland-Rundfahrt startet und die Eurosportler sind dabei.

Sport1 hat heute keinen Zweitliga-Kracher zum Übertragen, daher muss es ein Testspiel sein, das so uninteressant nicht ist: Russland-Brasilien. Ich hab’s im Urin, dass wir beim 2014er Turnier die Seleςao im eigenen Land schlagen müssen, um den Titel zu holen. Kann man ja schon mal die Formkurve überprüfen. Ansonsten der übliche Sport1-Kram (Handball-BL, Basketball-BL) zu den üblichen Sendezeiten.

Das vorösterliche und österliche TV-Programm. Stammgästen dieses Blogs muss ich nicht sagen, was heute um 20 Uhr 15 angesagt ist: Mick Brisgau, „Der letzte Bulle“, mit neuer Folge „Grubengold“, auf Sat1. Die Vorab-Trailer auf der Sat1-Website sind seeeehr vielversprechend. Wer sich für männliche Sinnkrise interessiert, kann um 20 Uhr 55 die arte-Doku „Mann sein auf halber Strecke“ über die Probleme von 40+-Kollegen einschalten. Im Anschluss gibt’s ebenfalls auf arte den immer wieder sehenswerten Steve-McQueen-Klassiker „The Getaway„.
Dienstag findet das Rückspiel gegen die Kasachen statt, die ARD überträgt ab 20 Uhr 15.
Ab Gründonnerstag merkt man, dass es auf Ostern zugeht, Kabel1 fängt an, Bibel-Schinken zu senden.
Ostersonntag gibt’s nur eine TV-Option, 20 Uhr 15, arte, der Belmondo-Klassiker „Abenteuer in Rio„. Meine Ostermontag-Empfehlung („Bulle“ fällt wg. Feiertag aus) „127 Hours“ um 20 Uhr 15 in ProSieben. Tolles Bergsteiger-Drama, die beste One-Man-Show seit Tom Hanks diesen Schiffbrüchigen gemimt hat.

Drücken wir die Daumen, das wir zu Ostern endlich Frühlingswetter kriegen. Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!