Ein Dream Team, Frühling und Tils Erster – die Wochenvorschau vom 4.3. bis 10.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Hierzulande gibt es einen Sport, der fast so populär wie Fußball ist, das Til-Schweiger-Bashing. Sowie der Mann einen neuen Film in die Kinos bringt, dreht das Feuilleton durch und verreißt den Streifen, gelegentlich sogar, ohne den Film zu kennen, denn Schweiger veranstaltet keine Presse-Screenings mehr. Ebenso schaut’s in den Kommentaren zu Kino-Seiten aus, bei Facebook und Twitter: Schweiger werden die schauspielerischen Fähigkeiten abgesprochen, er gilt sowieso als doof und uncool und überhaupt…
Leute, auch wenn man ihn nicht mag, dieser Mann muss irgendwas brutal richtig machen, sonst würde er pro Film nicht regelmäßig ein paar Millionen Tickets verscheuern. Kommenden Sonntag läuft Schweigers erster Tatort, und jetzt schon läuft die Häme-Produktion auf Hochtouren. Kann ja nur ein Reinfall werden! Sicher?
Bevor so’n Ding ausgestrahlt wird, weiß niemand, ob es gut oder schlecht wird. Deshalb warten wir mal ganz in Ruhe ab, was Schweiger uns am Sonntagabend serviert. Und bis dahin warten wir mal ganz in Ruhe ab. Liegt ja noch eine ganze Woche vor uns…

Im Kino geht diese Woche ein echtes Dream Team an den Start, denn kein geringerer als Kult-Action-Regisseur Walter Hill (u.a.: Die Warriors, Nur 48 Stunden, Red Heat, Last Man Standing) hat im neuen Sylvester-Stallone-Film Regie geführt. In Shootout – keine Gnade arbeiten ein Bulle (Sung Kang) und ein Auftragskiller (Stallone) zusammen, um den Mörder ihrer jeweiligen Partner zur Strecke zu bringen. 

http://youtu.be/mXDRyWnN8LU

Der Trailer wirkt irgendwie hoffnungslos 80er-retromäßig. Gefällt mir deshlab ganz gut. „Sind wir Scheiß-Wikinger?“ ist eine Perle. Ich geh rein.

Die Videothek sieht mich nur von außen. Aber wenn ihr für den Nachwuchs die BluRay von „Elliot, das Schmunzelmonster“ holen wollt, bitte.

Der Frühling nähert sich unaufhaltsam, und das merkt man bei Eurosport. Neben Biathlon, Ski-Langlauf und Alpin-Ski (steht mir alles bis hier) gibt’s täglich Radsport: Live-Bilder von Paris-Nizza.
Keine Überraschungen wochentags bei Sport1: heute Abend Zweitliga-Fußball mit Duisburg-Braunschweig, am Donnerstag dann Premier League Darts. Aber das Wochenende hat’s in sich. Außer der üblichen Basketball-BL-Partie gibt’s Live-Spiele vom Fa-Cup.

Zum Fernsehen: heute abend steigt bei Sat1 die neueste Folge der Kutlserie „Der letzte Bulle“. Eigentlich sind wir ja Fans, aber die letzten beiden Folgen waren doch eher durchwachsen. Wenn Mick Brisgau nicht sofort überzeugt, könnte man in Versuchung geraten, zu arte rüberzuzappen, da läuft der Steve-McQueen-Klassiker „Nevada Smith„.
Am Dienstag laufen interessante Dokus auf arte, um 20 Uhr 15 was über den israelischen Geheimdienst Schin Beth, und um 23 Uhr 15 kann man sich über die Lufthansa im Dritten Reich schlau machen.
Am Mittwoch überträgt das ZDF ein CL-Spiel ohne deutsche Beteiligung, und die ARD wiederholt die Geheimdienstdoku, die Dienstag auf arte lief. Toll, für was die die Gebühren ausgeben.
Donnerstag gibt’s Euro-League-Fußball auf Kabeleins a 18 Uhr 30,  die alberne Männer-Satire, die arte am Freitag um 20 Uhr 15 sendet, kann man getrost vergessen. Freitag, Samstag, Sonntag sendet RTLII den ganzen Abend „Game of Thrones“ am Stück, und Sonntagabend kommt der erste Til-Schweiger-Tatort. Den gucken wir uns an, wir haben keine Vorurteile!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!