Papst, Norris und Nash – die Links der Woche vom 8.2. bis 14.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

War einiges los diese Woche, auch hier im Blog, deshalb bin ich nicht so richtig zum Linksammeln gekommen. Die Links der Woche deshalb in der Kurzausgabe, aber ein paar schöne Sachen hab ich trotz der Kürze für euch…

Der Papst will zurücktreten. Soll er doch. Jede Menge Papstwitze wurden diesbezüglich gemacht, die Kollegen von Schlecky Silberstein haben einen besonders schönen gefunden.
Wer Chuck-Norris-Witze mag und englisch kann, ist hier gut aufgehoben. Die deutsche Variante schwächelt leider.

Es dauert noch ein gutes halbes Jahr, bis Pep Guardiola anfangen wird, die Bayern zu trainieren. Trotzdem ist der Mann Tagesgespräch, hat wohl die Sonne im Rücken und wirft einen langen Schatten nach vorn. Wie dem auch sei, seine Verpflichtung birgt auch Risiken, in der Jungle World steht eine sehr lesenswerte Analyse.
Wer Ballgefühl hat, hat das überall. Was Basketballer Steve Nash hier zeigt, würde manchem Profi-Kicker schwer fallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ufghsa6I2E4

Und dann ist diese Woche Christian Semler gestorben, ein linkes Urgestein, ein Mann, ohne den die taz nicht vorstellbar ist. Seine Kolleginnen und Kollegen haben ihm einen wunderschönen Nachruf geschrieben.

Zum Jazz der Woche. Einer der einflußreichsten Musiker überhaupt ist gestorben: Donald Byrd, ein Mann, der weit über den Jazz hinaus Spuren hinterlassen hat. Hier eine Aufnahme mit dem Donald Byrn Quintet in Cannes, 1958.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/XEwuLs5hCRE

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende.

 


Markiert mit Christian Semler, Donald Byrd, Jazz. Fußball, Steve Nash.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!