Fußball und sonst fast nichts, aber nur fast – die Links der Woche vom 7. bis 13.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Letzter Bundesliga-Spieltag vor der Winterpause, und es sieht ganz so aus, als habe der Fußball sich nochmal nachhaltig in unseren Erinnerungen festhaken wollen, damit wir ihn bis Januar nicht vergessen…

Fangen wir mit was Erfreulichem an, mit Lionel Messi. Der hat zu Anfang der Woche Gerd Müllers alten Rekord eingestellt1  und hat 86 Tore binnen eines Kalenderjahres geschossen. Mittlerweile sind’s sogar 88, denn Messi hat während der Woche nachgelegt. Hier sind erstmal die ersten 86.

Auf den Tod von Manfred Amerell sind wir kurz eingegangen, Bei den 11 Freunden und bei SpOn stehen Nachrufe, die dem Mann gerecht werden.

Schließlich war da noch die Aufregung der Fans über die DFL und das Sicherheitspapier. Eine Aufregung, die ich wirklich nicht verstehe. Das ist ein vollkommen banaler Text, der letztlich vollkommen banale, nachvollziehbare Dinge von den Stadionbesuchern verlangt. Beim SpOn sieht man’s ähnlich, die Fans sehens anders, wie hier dokumentiert.

Und was beinahe unbeachtet geblieben ist: Das Finale um die Copa Sudamericana endete im Eklat. Spielabbruch.

Und zwei Fußballvideos haben wir auch noch für euch. Einmal die wohl theatralischste Schwalbe aller Zeiten, da kommt sogar ein Andi Möller nicht mit:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/wlT9tGtbMjg

Und dann hätten wir da noch die Mutter aller Eigentore:

http://youtu.be/HvKdppsbW5E

Kommen wir zum Rest der Welt, dazu gehört hier zuerst mal der Justizskandal um  Gustl Mollath, auf den wir schon öfters verwiesen haben. Bei SpOn steht ein Artikel, der mich einigermaßen ratlos macht: Beate Lakotta schlägt sich auf die Seite der Justiz und behauptet, dass die zahlreichen Ungereimtheiten in der Geschichte Mollaths gar keine sind. Dabei ignoriert sie selbst zahlreiche Fakten, die sie z. B. auf Mollaths eigener Homepage gelesen haben muss. Ebenso kann einer sauber recherchierenden Journalistin nicht das Blog von Gabriele Wolff entgangen sein, die diese Woche einen dritten Beitrag zum Fall Mollath veröffentlicht hat und – als ehemalige Juristin – eine gänzlich andere Postion bezieht als Frau Lakotta. Sehr merkwürdig.

Zu angenehmeren Themen: Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht oder etwas für den eigenen Wunschzettel, schaut euch doch mal diese Hantel an. Okay, die meisten unserer Leser werden sich in Punkto Größe und Gewichte unterfordert fühlen, aber vielleicht passt’s ja doch irgendwo…

Irgendwie muss es Knies gegeben haben zwischen der Stadt Brighton und der Firma, die für die Gestaltung der städtischen Weihnachtsbeleuchtung zuständig ist. Schöne Rache-Aktion.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gCgV-FnEcGQ

via Schlecky Silberstein

Robert Hill hat uns auf Günther Grünwald aufmerksam gemacht. Hier eine wunderschöne kleine Ausarbeitung zum ewig aktuellen Thema „Frauen und Logik“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/1uHgbG0rClE

Zum Jazz der Woche. Art Farmer mit „Petite Belle“. 1964. Einfach nur schön.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/NgpJUJw6Lhk

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

  1. Wobei Müller deutlich weniger Spiele für seine Tore gebraucht hat als Messi, das wollen wir mal nicht vergessen!
Markiert mit Comedy, Fußball, Jazz.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!