Wieder Mollath, ein Eigenbau M1 und Brubeck nimmt den A-Train – die Links der Woche vom 30.11. bis 6.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

War einiges los, diese Woche. Man hat sich gefreut, dass alle deutschen Vereine die Champions League als Gruppensieger abgeschlossen haben, war ratlos angesichts des totgeschlagenen holländischen Linienrichters, war traurig, dass Dave Brubeck gestorben ist, hat gestaunt über die Kapriolen, die das Leben so schlägt und sich vergeblich das Hirn zermartert, um eine sinnvolle Einleitung für die wöchentliche Männer-Linksammlung zu erfinden.  

Fangen wir mit Gustl Mollath an, den wir schon in der letzten Woche ins Blickfeld gerückt haben. Die ganze Sache weitet sich mittlerweile zur Staatsaffäre aus. Hier ist noch ein weiterer, ausführlicher Blog-Artikel zum Thema und – was zu erwarten war – Gabriele Wolff hat sich des Themas angenommen und analysiert mit der gewohnten Rasiermesserschärfe in zwei Teilen.

Jetzt müsste einem eine gute Überleitung zum Thema Unterwäsche einfallen. Mir fallen aber nur Sachen ein wie „Wenn diese Affäre endlich aufgeklärt ist, werden einige Herrschaften in der Unterwäsche dastehen, peinlich, peinlich…“, das ist total grausam, deshalb ohne Überleitung: total coole hsitorische Unterhosenwerbung aus Frankreich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/KG8M02ECKyU

Und – wo wir bei Werbung sind – noch schnell ein Clip von McDonalds. Natürlich ist das total verschnarchter Humor, der mit längst überholten Rollenklischees operiert. Ist aber gut gemacht und ich hab trotzdem gelacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ze1u-ULr9Tg

Und bei überkommenen Rollenklischees, die trotzdem Spaß machen, passt auch die – leicht verspätet kommende – Bastelanleitung für einen Bierdosen-Adventskalender.

Basteln kann man das nicht mehr nennen, was der Kollege hier so treibt, das ist eine ganz andere, eigene Liga: da baut jemand einen BMW M1 originalgetreu nach. In Handarbeit. Und in diesem Forum dokumentiert er seine Fortschritte.

Toll, wenn jemand wirklich keine Mühe scheut. Wie z. B. auch ein paar HSV-Fans, die einem Wolfsburger Ultra mal richtig heimgeleuchtet haben. Mit „Oldschool-Spam

Zum Jazz der Woche. Dave Brubeck ist diese Woche gestorben, auf youtube hab ich einen sehr schönen Clip gefunden, mal nicht „Take Five“ oder „Blue Rondo a la Turk“ sondern die Duke-Ellington-Erkennungsmelodie „Take The A-Train“ im typischen Brubeck-Stil, mit einem Paul Desmond in Hochform.

http://youtu.be/EbUklDXdH2o

Viel Spaß, ein schönes Wochenende.

 

Markiert mit Dave Brubeck, Fußball, Gustl Mollath, Jazz. Comedy, Motorsport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!