10 Jahre Thiel und Börne – die Wochenvorschau vom 19.11. bis 26.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wenn schon nächste Woche wäre, dann könntet ihr euch auf drei tolle Filme freuen: „Back in the Game“ mit Clint Eastwood (obwohl, der wird’s hier schwer haben, Thema ist Baseball), „Killing Them Softly“  mit Brad Pitt und der bilderwütige „The Man with the Iron Fists„. Nächste Woche ist aber noch nicht, diese Woche ist diese Woche. Und das einzige, was euch diese Woche am Kino interessieren könnte, ist eine gute Ausrede, warum ihr die Lebensabschnittsgefährtin nicht in den letzten Teil von diesem Breaking-Dawn-Kitsch begleiten könnt. Tough luck!

 

Da TV-Programm fängt ähnlich öde an. Immerhin kriegt man heute auf Kabeleins noch einen passablen Action-Abend hin, um 20 Uhr 15 läuft der Statham-Klassiker „The Transporter“ und im Anschluss „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel„, im Prinzip der schwächste „Mad Max“-Film, aber immer noch ein Auge voll.
Mittwochs dann Champions League im ZDF, donnerstags Europa League bei Kabeleins, und am Freitag kommt dann tatsächlich um 20 Uhr 15 auf 3sat eine wirklich interessante Sendung, die Doku „Vergrabene Schicksale, über Joachim Kozlowski, der einen der ungewöhnlichsten Berufe hat, von denen ich je gehört habe. Er ist „Umbetter“. Seine Aufgabe ist das Aufspüren, Bergen, Identifizieren und Bestatten gefallener Soldaten und Zivilisten des Zweiten Weltkrieges – Jahrzehnte nach dessen Ende. Guck ich mir an, darüber will ich mehr erfahren.
TV-Höhepunkt der Woche ist natürlich der sonntägliche Tatort aus Münster! Kaum zu glauben, das ist eine Jubiläumsfolge, Thiel und Börne ermitteln schon seit zehn Jahren. Parallel dazu läuft auf 3sat eine Art Bergsteigerabend. Um 20 Uhr 15 zeigt ,am „Die Wiege des Alpinismus“ über die Anfänge der Bergsteigerei im 18. Jahrhundert, um 21 Uhr 05 Kann man sich „Höhenrausch“ ansehen, eine Doku über das tragische Schicksal des Extrembergsteigers Erhard Loretan.

Auch das Angebot der Sportsender ist duchwachsen: Eurosport sendet eine einigermaßen wilde Mischung aus Wintersport, Handball Champions League und diversen Randsportarten, Sport1 sendet Hertha-Pauli als montägliche Zweitligapartie, danach kommt der übliche Mix mit Basketball- und Handball-Bundesliga. Nee, stopp, ist ja diesmal ganz anders, ist Basketball-EuroLeague. Hat vermutlich damit zu tun, dass Bbl jetzt auch auf Kabeleins läuft. Riesenunterschied.

Okay, auch diese Woche werden wir rumkriegen, immerhin gibt’s Dienstag mit Valencia-Bayern ein richtig spannendes CL-Spiel (SKY), und nächste Woche können wir dann wieder ins hoffentlich vampirfreie Kino!

Viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!