Warum Holland? – die Wochenvorschau vom 12.11. bis 18.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Willkommen zur Woche mit einem der überflüssigsten Länderspiele in der Geschichte des DFB. Meiner bescheidenen Ansicht nach. Am Mittwoch gibt’s ein Freundschaftsspiel gegen Holland. Im Prinzip ist dagegen ja wenig zu sagen, Traditionsduell, jahrzehntelange Rivalität, zwei große Fußballnationen treffen aufeinander… geschenkt. Nur ist das das dritte Aufeinandertreffen binnen eines Jahres.   Vor beinahe genau einem Jahr haben wir gegen Holland eine der überzeugendsten Vorstellungen des DFB-Teams überhaupt gesehen (3:0), dann gab es einen deutlich glanzärmeren, letztendlich aber ungefährdeten EM-Sieg (2:1), und jetzt gibt’s ein drittes Wiedersehen. Bloß: wozu? Jogi wird doch wohl nicht ausgerechnet gegen Holland neue Spieler oder Systeme testen wollen. Auch um neue Spieler an das Team heranzuführen, kann ich mir einen geeigneteren Gegner vorstellen, als unsere Erzrivalen, die zwomal hintereinander auf die Nase bekommen haben und von einem Louis van Gaal trainiert werden, der vor nicht allzu langer Zeit von den Bayern in die Wüste gejagt wurde…
Erleichtert nehmen wir zur Kenntnis, das Schweinsteiger, Boateng, Kroos und Schmelzer bereits abgesagt haben, denen kann also nix passieren. Drücken wir die Daumen, das bei dieser sinnfreien Eskapade auch der Rest des Teams unverletzt bleibt und wenden wir uns den anderen Ereignissen der Woche zu…

Die Zahl der Neustarts im Kino hält sich diese Woche in Grenzen, die Verleihe scheinen sich nochmal eine Atempause vor den Weihnachts-Blockbustern zu können. Trotzdem: Science-Fiction- und Comic-Fans mit Sinn für schwarzen Humor sollten sich eine Karte für Dredd 3D gönnen. Auch wenn Sly Stallone die erste Verfilmung des Kult-Comics derbe versemmelt hat, das Remake ist viel näher am abseitigen Spirit des Originals dran. Wer die Comics kennt und mag, sollte unbedingt rein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/yqDzu98Qgh4

Zum Fernsehen: Montagabend, 20 Uhr 15, Tele 5, „Der  Dicke in Mexiko„, nur für Hardcore-Bud-Spencer-Fans. Immerhin spielt auch Jack Palance mit, aber das ist auch schon alles Positive, was man über diesen billig runtergenudelten Streifen sagen kann.
Am Dienstagabend unternimmt Tele 5 einen heldenhaften Versuch, uns mit 2 Jackie-Chan-Klassikern vom 3. Teil der „Wanderhure“ (Sat1) zu retten  Um 20 Uhr 15 „Meister aller Klassen“, um 22 Uhr der formidable „Action Hunter„.
Mittwoch ist Länderspiel (20 Uhr 15 ARD), aber wer meint, auf dieses Spiel verzichten zu können, sollte sich auf Arte „Mammuth“ reinziehen,  Gerard Depardieu tourt auf einer alten Münch durch Frankreich, um Nachweise für die Rentenkasse zu organisieren. Manchmal sehr melancholisch, meistens total schräg. Wer einen Faible für absurden bis abstrusen Humor hat, kann hier durchaus heftig lachen.
Für Stefan-Raab-Fans gibt’s am Sonnabend wieder einen langen Abend auf ProSieben „Schlag den Raab“ steht an. Wer eine kurze Raab-Pause benötigt: um 21 Uhr 45 läuft auf arte eine sehenswerte Doku über Kaugummi: „Kau Gummi, Baby“.

Die Sportsender: Eurosport setzt unter der Woche verstärkt auf die FIFA-Futsal-WM (Hallenfußball), Dazu kommt ab Donnerstag die Handball Champions League und ab Freitag gibt’s noch Snooker aus Sofia.
Wie immer eröffnet Sport1 die Live-Woche mit Zweitliga-Fußball: Pauli-Bochum steht auf dem Progamm. Am Dienstagabend gibt’s Handball-Bundesliga, dann ist Live-Pause bis Samstagabend, da kommt wieder Handball-Bundesliga, am Sonntagnachmittag nochmal Bundesliga, dann aber Basketball. Nuja.

Mal sehen, was die Woche onst noch so bringt. Euch allen viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!