Falschbeschuldigung: Männer als Opfer von Justiz und Behörden – Wer musste persönliche Erfahrungen machen?

Am 15. Oktober sollte es ursprünglich erscheinen, jetzt ist es schon rausgekommen: „Recht und Gerechtigkeit„, das Buch des Ehepaars Kachelmann, in dem sie über den Justiz-Skandal, dessen Opfer Kachelmann war, Bilanz ziehen. Wir haben ein Rezensions-Exemplar erhalten und werden berichten, wenn wir’s gelesen haben.

Schon jetzt lässt sich absehen, dass das Buch eine große Debatte auslösen wird, in der unter anderem ein Thema zur Sprache kommen wird, das uns Männer besonders angeht: Männer, die durch Falschbeschuldigung Opfer der Justiz oder der Behörden werden. In einem Interview mit dem SPIEGEL (derzeit nur in der aktuellen Printausgabe zu lesen) bezeichnet Kachelmann diese Falschbeschuldigungs-Opfer als Massenphänomen, die Glocke an die er das hängt, ist vermutlich arg groß, aber wenn man das Thema zu recherchieren beginnt, muss man doch sehr staunen.

Der tragische Fall Horst Arnold ist vielen von euch vielleicht ein Begriff, wenn man die entsprechenden Begriffe googlet stößt man auf zahlreiche weitere Fälle und Statistiken, die man so nicht unbedingt erwartet hat.

Wir möchten das Thema hier im Blog aufgreifen, und uns ausführlich und sachlich damit beschäftigen. Dafür suchen wir nach Betroffenen. Hat einer von euch etwas ähnliches erlebt? Ist einer von euch durch eine falsche Beschuldigung in die Mühlen der Justiz oder der Ämter geraten, oder kennt ihr jemanden, dem so etwas widerfahren ist? Möchtet ihr eure Geschichte erzählen, oder kennt ihr jemanden, der das tun möchtet? Dann schreibt uns bitte eine Mail an redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit Falschbeschuldigung, Justiz, Männer, männerfeindlich.Speichern des Permalinks.

4 Antworten zu Falschbeschuldigung: Männer als Opfer von Justiz und Behörden – Wer musste persönliche Erfahrungen machen?

  1. AvatarRolf sagt:

    Wenn das aktuell ist frag mal an!

    Gruss Rolf

  2. AvatarGeorg Steiner sagt:

    Kachelmann weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert. Man sollte ihm aber nicht im Ansatz unterstellen, daß er aus reißerischen Selbstdarstellungsgründen übertreibt. Wir von maennerscheidung.info als spezialisiertem Dienstleister für Männer in Partnerschaftsnot können seine Einschätzung nur bestätigen: Die Falschbeschuldigung ist ein tagtägliches Regelinstrument rachsüchtiger Ex-Frauen. Solange man Frauen per Definition einen Opferstatus zugesteht, wird unsere Justiz zum Schaden der Männer und letztendlich der gesamten Gesellschaft immer wieder darauf hereinfallen.
    Wir sorgen als starker Partner dafür, daß Männer dem nicht schutzlos ausgeliefert sind.

  3. Pingback:Der junge Sean, der junge Helge und Überraschungen in der Post - die Links der Woche vom 23.11. bis 29.11. | Männer unter sich

  4. Pingback:Tchicai, Ballack und Bonds Mutti - die Links der Woche vom 5.10. bis 11.10. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!