Österreich, Etikettenschwindel und die Tour 2013 – die Wochenvorschau vom 10. 9. bis 16. 9.

Was nächste Woche auf uns zukommt

WM-Quali gegen Österreich, das ist der unbestrittene Fußball-Höhepunkt dieser Woche. Rein von der Papierform her dürfte das eine klare Sache sein, aber seit dem unseligen Cordoba ist in den Partien gegen Österreich immer Musik drin, gegen Deutschland hängen sie sich besonders rein. Aber, wie gesagt, normal dürfte da nix anbrennen. Dienstagabend ab 20 Uhr 15 in der ARD, und anschließend – Weltpremiere! – Waldi-freier Fußballtalk!

Parallel zum Fußball fährt Tele 5 am Dienstagabend ein nettes Martial-Arts-Programm, um  20 Uhr 15 Jackie Chans beinhart komischer „Armour of God 2“, auch bekannt als „Mission Adler„,  um 22 Uhr 30 dann Jet Li in „Black Mask„, ebenfalls sehr sehenswert.
Heute Abend bereits in der ARD die Erstausstrahlung von „Burn After Reading“ voin den Coens, Klassefilm!
Und das war’s dann auch schon TV-technisch für diese  Woche, kleine Warnung noch vor dem samstäglichen Boxevent in der ARD, die beiden Kämpfer treffen zum drittenmal aufeinander, gewonnen hat bisher immer der gleiche, warum die ARD solche Fights überträgt ist mir ein Rätsel.

Kommen wir gleich zur nächsten Warnung, nach Etikettenschwindel Boxen nun Etikettenschwindel Jason Bourne, am Donnerstag startet in den Kinos der angeblich vierte Teil der Jasoun-Bourne-Agenten-Thriller-Saga, Das Bourne Vermächtnis. „Angeblich“ weil Jason Bourne in diesem Film nur als Foto auf einem Fahndungsplakat vorkommt. Matt Damon konnte oder wollte in diesem Film nicht mehr mitspielen, deshalb startet man jetzt einen anderen Protagonisten mit den Fähigkeiten des Original-Bournes ein. Ist für mich total zweifelhaft. Ich meine, wenn ich mir ein Ticket für einen Bond-Film kaufen, dann will ich auch Commander Bond sehen, und nicht seinen Schwipp-Cousin der zufällig auch eine Doppel-Null-Lizenz hat. Nee. Mit mir nicht.
Freunde des eher soften Humors können es ja mal mit Vatertage – Opa über Nacht probieren, lebenslustiger Münchner Ladies‘ Man wird mit beinahe erwachsener Tochter und Enkelkind konfrontiert. Der Trailer reißt jetzt keine Bäume aus, aber ein paar nette Gags scheinen drin zu sein. Kann, aber muss nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/giycOyq7e3w

In den Videotheken schlägt „Marvel’s The Avengers“ auf. Und – für Freunde anspruchsvoller TV-Serien – die vierte Staffel von „The Wire„.

Dann hätten wir da noch die Sportsender. Sport1 offeriert den üblichen Gemischtwarenladen, Montag um 19 Uhr 25 U19-Fußball Deutschland-Wales, Dienstag um 19 Uhr 25 Basketball EM-Quali Deutschland-Aserbeidschan, am Donnerstag um 20 Uhr 15 ist wieder merkwürdiges „Kerle“-Kino, diesmal eine obskure Basketball-Comedy namens „Semi Pro“ mit Woody Harrelson und Will Ferrell, Samstagnachmittag dann Motorsport und abends Handball-Bundesliga, Sonntag das gleiche, nur dass Handball da schon um 17 Uhr 30 anfängt. Und – wenn’s nicht live sein soll – heute Abend um 21 Uhr 30 läuft „Freigespielt“ eine Doku über Mehmet Scholl.
Bei Eurosport ist Saure-Gurken-Zeit, Live gibt’s ein paar obskure Fußball-Übertragungen (australien-Jordanien, NextGen-Series, sowas) und Radsport, wochentags die Tour of Britain, am Sonntag das Teamzeitfahren der Männer aus dem holländischen Limburg.

Und Radsport bringt mich auf die Aktivitäten hier im Blog, unser Fahrradprediger Carsten Sohn hat ein wenig an der Buschtrommel gehorcht und etwas zutage gefördert, was durchaus der Etappenplan der Tour de France 2013 sein könnte. Am Mittwoch zeigen wir, wo die Tour 2012 langgehen wird, vier Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe.
Und ganz bestimmt kommt diese Woche die Rezension vom aktuellen Sebel-Album, die wir schon für letzte Woche versprochen hatten. Diesmal klappt’s!

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!