Inzaghi, Godzilla, Olympia – die Links der Woche vom 20.7. bis 26.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Heute Abend findet die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London statt. Für die Dauer der Spiele legen wir euch dringend das Blog von Jens Weinreich ans Herz, der aus London berichtet. Hier beschreibt er, was er vorhat.

Aber die Woche bestand nicht nur aus Olympia…

Bei The Art of Manliness fand man diese Woche hilfreiche Tipps, wie man sich fit hält, wenn man einen Bürojob hat. Etwas aufwändig, aber praktikabel. Wenn man’s durchhält.

Jetzt kommt kein Link, sondern ein netter Witz. Ein Vater geht mit seinem Sohn in den Zoo, vor dem Auerhahn-Gehege bleibt Junior fasziniert stehen und ruft: „Boah, eyh! Hasseröder!“

Die Retronauten brachten diese Woche sehr schöne Fotos von Drehpausen in Godzilla-Filmen.

Kleiner Hinweis für diejenigen von euch, die in Westfalen, vorzugsweise Nähe Minden leben: Männerblogger Chris Kurbjuhn hat ein Theaterstück geschrieben: „Der Olympia-Express“. Das besondere: das Stück spielt in und um die Mindener Museumseisenbahn. Nähere Infos gibt’s hier, und dann haben wir noch ein Video vom Mindener Tageblatt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ofD34Fq5H5c

Und, obwohl’s noch ein Weilchen bis zum Bundesliga-Start hin ist, so langsam können wir uns wieder an das „Beautiful Game“ rantasten. Was ein wenig wg. italienischem Wett-Skandal und EM untergegangen ist: Pippo Inzaghi hat aufgehört. Bei den 11 Freunden steht eine schöne, wahre Würdigung.

Beim Jazz der Woche gehen wir diesmal in die Cordhosen-Ecke und lassen die Dixie-Veteranen von Max Collie’s Rhythm Aces ran. „Dr. Jazz“ in einer Aufnahme aus dem „Musikladen“ 1973:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/eQzK9qrSgdQ

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende.

 

 

Markiert mit . Godzilla, Fitness, Inzaghi, Jazz, Olympia.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!