The Dark Knight Rises, die Sch’tis und Olympia – die Wochenvorschau vom 23.7. bis 29.7.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Die Woche fängt mit einer fantastischen Nachricht an: „Waldis Club“ macht die Türen dicht. Endlich müssen wir nach Abpfiff nicht mehr hektisch nach der Fernbedienung suchen, damit wir nur ja rechtzeitig umschalten können, um Waldis Gruselmix aus Stammtischblablub, vorhersehbarster Matze-Knop-Komik und Altherren-Ges#ftel zu entgehen. Diese Woche wird gut.

Im Kino auf alle Fälle. „The Dark Knight Rises„, das fulminante Ende von Christopher Nolan’s Batman-Trilogie startet. Eine Bewertung von 9.2 (!) auf imdb.com sagt alles: unfassbar gutes Popcorn-Kino für den denkenden Menschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/AiAapIEFAjc

In den Videotheken findet man ein Sommerloch, aber keine interessanten Silberscheiben.

Am Freitag beginnen die Olympischen Spiele in London. Das ist DAS Sportereignis der nächsten Wochen, auf dass sich alles konzentriert. Sport1 versucht sich mit Darts (nicht-olympisch)  und dem sinnfreien übertragen irgendwelcher Testspiele über die Runden zu retten, Eurosport überträgt ab Mitte der Woche die dann schon startenden Gruppenspiele des olympischen Fußballturniers.

Eigentlich wollte ich die TV-Tipps diese Woche weglassen und euch ins Freie schicken, weil ja jetzt wirklich Sommerwetter zu kommen scheint, aber heute Abend läuft im Ersten „Willkommen bei den Sch’tis„, wer den noch nicht kennt, muss die Glotze anmachen, ein herrlich komisches Ding.
Mittwoch um 22 Uhr 55 kommt in der Serie „Deutschland, deine Künstler“ eine Doku über Matthias Brandt. Toller Schauspieler, der Mann. Und hat als kleiner Junge im „Aktuellen Sportstudio“ auf die Torwand geschossen.
Freitag um 21 Uhr 30 beginnt dann der olympische Zirkus. Wer nicht die ganze Zeit Sport gucken will, kann am Sonntagabend mal auf arte rüberzappen. Zuerst läuft ein akzeptabler Bradno-Film, „Der Wilde„,  und dann kommen Dokus über die Doors und Iggy Popp.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Waldi-freie Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!