„The Raid“, „The Wire“ und ein Rebellenabend – die Wochenvorschau vom 9.7. bis 15.7.

Was nächste Woche auf uns zukommt

„Die Woche fängt ja gut an“, sagte der Mann, der am Montag gehenkt werden sollte. Oder der, der einen Gesetzesentwurf von Familienministerin Schröder lesen muss. Aktuell plant die Dame, dem Bundestag einen geistigen Rohrkrepierer namens „Sperrstunde für Jugendliche“ vorzulegen. Sie will Jugendlichen unter 16 verbieten, nach 20 Uhr öffentliche Veranstaltungen zu besuchen, auf denen Alkohol ausgeschenkt wird, es sei denn, sie sind in Begleitung ihrer Eltern. Damit will Frau Schröder die Jugend vom Komasaufen abhalten.
So einen Unfug kann nur jemand verzapfen, der seit Jahren unter einer politischen Käseglocke lebt.

Und noch nie in Berlin Spazieren gegangen oder U-Bahn gefahren ist. Dann wüsste die Ministerin vielleicht, dass die Zahl der Jugendlichen, die sich am Bierstand eines Justin-Bieber-Konzerts die Kante geben, verschwindend gering ist. Dafür fehlt 99 Prozent der Jugendlichen schlicht das Geld. Die besorgen sich den Alkohol beim Discounter und glühen vor oder nach: in der U-Bahn, im Park, auf Spielplätzen.
Mann, Mann,  Mann, und an so einem Unfug haben zig Referenten wochenlang gearbeitet. Aber immerhin wissen wir dank der Arbeit dieser Menschen jetzt eins: Die Woche kann nur besser werden.

Im Kino zum Beispiel. Film der Woche ist ganz klar „The Raid„, eine 90minütige Nonstop-Action-Achterbahn aus Indonesien (!). Einige britische Kritiker haben das Ding schon zur Mutter aller Action-Filme erklärt, der Trailer wirkt sympathisch durchgeknallt, hier geht die Post ab:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/dgM47BZGkKI

Wer eine gut sortierte Videothek in der Nähe hat und spannendes Fernsehen mit Anspruch schätzt, kann dort ab dieser Woche die 3. Staffel von „The Wire“ kaufen oder leihen.

Auch das Fernsehen wird uns diese Woche von den geistigen Untiefen von Ministerin Schröder ablenken können. Montag Abend um 22 Uhr 15 läuft im ZDF „Largo Winch„, ein schwer unterschätzter Abenteuer-Film.
Sollte es irgendeinen Martial-Arts-Fan geben, der „Kung Fu Hustle“ noch nicht kennt, dann schaltet der bitte am Mittwoch um 21 Uhr 45 Kabel1 ein, und lacht sich bei diesem irren Mix aus Prügeleien, Musical, Parodie und brachialer Comedy scheckig. Hier der Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/kyWhVUCXY1A

Am Sonnabend um 22 Uhr 5 zeigt Vox den 1. Teil der Doku „Lustbekenntnisse – Männer sprechen über Sex“. Der 2. Teil kommt am 21.7.
Und Sonntagabend schalten wir um 20 Uhr 15 arte ein und verstecken dann die Fernbedienung, weil wir ALLES sehen wollen, was die am Themenabend „Summer of Rebels – Bad Boys“ so zeigen, zuerst Johnny Cash in Folsom Prison, dann Udo Lindenberg und schließlich die Doku „Rebellen am „Ball“, in der Eric Cantona fünf unangepasste Profi-Fußballer vorstellt.

Und die Sportsender? Volles Programm bei Eurosport: Von der Tour de France, der Polen-Rundfahrt, den Leichtathletik-Junioren-Weltmeisterschaften in Barcelona und der U19-Europameisterschaft in Estland wird täglich live berichtet, am Wochenende kommt noch Motorsport dazu.
Sport1 sendet nachmittags live ATP-Tennis aus Stuttgart. Hinzu kommt – die Bundesliag ist in der Vorbereitung – das sinnfreie Übertragen von Testspielen. Wer so auf Turkey ist, dass er sich Dortmund-Meppen reinziehen möchte, kann das Mittwoch um 18 Uhr 35 tun. Am Wochenende wird dann noch Beachvolleyball aus Berlin und Leichtathletik (Diamond League) aus London. Sonntag dann noch der MotoGP aus Mugello und ein weiterer Sport1-Testspiel-Kracher, VFB Stuttgart gegen Celtic Glasgow.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine Woche ohne ministeriellen Ärger!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!