Wochenend-Umfrage: Männer-Parkplätze in Triberg

Gerade bei SpOn gelesen: In einem neugebauten Parkhaus in Triberg hat die Stadtverwaltung zwei Parkplätze ausdrücklich als „Männer-Parkplätze“ ausgewiesen. Es handelt sich dabei um zwei etwas verwinkelt positionierte Stellflächen, auf denen man sein Auto nur abstellen kann, wenn man rückwärts einparkt.

Okay, zugegeben, ich musste auch grinsen, obwohl das natürlich ein blödsinniges Vorurteil ist. Rückwärts Einparken ist nun so schwierig auch nicht, und wer regelmäßig enge Parklücken ansteuern muss, der kann das, egal ob Mann oder Frau, sag ich mal. Und soooo witzig ist das mit den Männerparkplätzen auch nicht, die Frauenparkplätze in den Parkhäusern sind ja dazu gedacht, die Ladies vor etwaigen Übergriffen zu schützen, und nicht, damit sie die schweren Einkaufstüten aus dem Schuhgeschäft nicht so weit schleppen müssen.

Trotzdem, mir gefällt diese Aktion. Ist irgendwo schön politisch unkorrekt. Eine Wohltat heutzutage. Und was meint ihr?

Die Männer-Parkplätze in Triberg sind...

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Markiert mit Genderzeugs, Männer-Parkplatz, Parkhaus, Triberg.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!