Goldene Zeiten

Vergoldete Rasierer sind nix neues. Schon den Old Type von Gillette gab’s mit einer wenn auch seinerzeit recht dünnen, Vergoldung. Warum sollte Mann seinen Tag auch nicht schon damals glänzend beginnen?

 

Vergoldete Rasierhobel sind nicht neu. Hier mein Monarch und mein Gillette New Type, beide haben schon ein paar Jährchen auf dem Zahnkamm.

Pils bietet sein Sortiment auch in einer mit Echtgold plattierten Version an.

Von Merkur gab es schon immer vergoldete Rasierer. Im Bild das derzeit aktuelle Programm: Links der 34g, rechts der Futur Gold und in der Mitte der vergoldete
Klingenhalter aus Zamak. Mit den beigefügten Adaptern ist er für feststehende Doppelklingen (Wilkinson Protector) und Schwingkopf-Doppelklingen (Schick, Wilkinson und Gillette Sensor) geeignet.

Olympia kann kommen – mit dem Gillette Fusion ProGlide im Gold-Design hast du zumindest schon mal eine Medaille für deine Rasur verdient! Jeweils neun dieser Sets kannst du gewinnen!

Das Set mit dem R89 und dem Silberspitz-Rasierpinsel mit Rosé-vergoldetem Griff von Mühle ist auf 200 Exemplare limitiert und dürfte mittlerweile so gut wie ausverkauft sein. Bei uns kannst du ein solches Pärchen gewinnen!

Auch einen Futur Gold und den vergoldeten Klingenhalter aus Zamak gibt’s bei uns für lau – wenn du dich am Gewinnspiel beteiligst!

Von Pils gibt’s einen Gold plattierten Mach-3. Der Wert: Satte 200,00 Euro!

Alle Details zum goldenen Gewinnspiel zum Start des Multimedia-Archivs von Nassrasur.com gibt’s hier!

Robert Hill, freier Journalist und Fotograf. Kommt eigentlich aus München, wohnt im Taunus. Mag mechanische Uhren und klassische Kameras. Fotografiert, wenn privat, immer noch am liebsten auf Diafilm. Hat es geschafft, im letzten Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Auto zu fahren.

Fotos: Robert Hill (alle Rechte vorbehalten)

 

 

Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Goldene Zeiten

  1. AvatarSilberdachs sagt:

    Lieber Robert!

    Du nötigst uns auch mit deinem neuen und hochinteressanten Blog größten Respekt ab!
    Deine Rasurgeräte sind wunderschön und machen mächtig Freude zum Anschauen.

    Bitte unterhalte uns auch weiterhin mit deinen tollen Beiträgen!

    Beste Güße, Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!