7 Tage mit Uli – die Wochenvorschau vom 5.3. bis 11.3.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Die Frage der Woche lautet ganz klar: Was macht Uli Hoeneß? Wer den Meister des gepflegten, wohldosierten Wutausbruchs nach der Bayern-Niederlage in Leverkusen gesehen hat, weiß: da brodelt’s von unten, das Magma drängt mit Macht ans Tageslicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Vulkan ausbricht. Irgendwann diese Woche. Doch wen wird’s treffen? Die Scampi-Esser in der Mannschaft? Ex-Männerfreund in spe Don Jupp? Oder (mein Tipp) Nachfolger Christian Nerlinger, der sich kleinlaut (aber realistisch) aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, anstatt ein paar Nebelkerzen abzufeuern und wenigstens zu versuchen, den unliebsamen Rivalen aus dem Raum Lüdenscheid ein wenig zu verunsichern. Bayern-Fans und Bayern-Hassern steht eine amüsante Woche bevor. Und auch sonst hat Wurst-Ulis und unsere Wochde einiges zu bieten…

Im Kino freuen wir uns auf John Carter – Zwischen zwei Welten, die Verfilmung des ersten Bandes des Mars-Zyklus (Mars ist der Planet, wo Hoeneß gerade Jürgen Klopp hinwünscht) von SF- und Fantasy-Ahnherr Edgar Rice Burroughs (Ja, der mit Tarzan). Die Meinungen der Leute, die den Film schon gesehen haben, klaffen weit auseinander. Zwischen „Meisterwerk“ und „Mist“ findet sich eigentlich nichts. Filme und Fußball-Manager, die polarisieren, sind fast immer interessant.

http://youtu.be/ZTmNJTC1yjk

In der Videothek können wir’s kurz machen: „Aushilfsgangster“ (Hoeneß‘ Kosename für Nerlinger) kann man durchaus gucken, „What a man“ (so hat U.H. vor langer, langer Zeit mal Arjen Robben beschrieben) eher nicht.

Vielleicht zappt Uli rüber zu Fußball-fremden Sportarten, um auf andere Gedanken zu kommen? Eurosport offeriert live den Radsport-Klassiker Paris-Nizza,  Dienstagabend DEL live mit  Hannover Scorpions – Straubing Tigers, und ab Freitag die Leichtathletik Hallenweltmeisterschaften aus Istanbul, sowie natürlich den Wintersport, Details hier.

Sport1 schaltet Hoeneß heute Abend garantiert nicht ein, ausgerechnet die 60er gegen Pauli (Weltpokalsiegerbesieger) mag er nicht gucken. Dienstag bringen die Sport1ler Handball-Bundesliga, Donnerstag Donnerstag Premier League Darts,  Freitag Handball-Bundesliga, Samstag nachmittags Handball-Bundesliga, abends Basketball-Bundesliga, das übliche Sendeschema also.

Im Fernsehen freuen wir uns auf die neue Folge unserer Lieblings-Serie „Der letzte Bulle“, heute abend  20 Uhr 15 auf Sat1. Mittwoch auf dem gleichen Sender zur gleichen Zeit <Champions League, Barcelona gegen das infame Leverkusen. Spätestens hier sollte der zweite rote Ring auf dem Hoeneß’schen Drucktopf-Deckel sichtbar werden.
Die Euro-League wird am Donnerstag von Kabel1 übertragen, um 18 Uhr 50 Twente Enschede-Schalke 04 und um 21 Uhr Standard Lüttich – Hannover 96.
Samstagabend kommt auf Pro7 die unvermeidliche Wok-WM, da müsste Uli schon arg verzweifelt sein, um das anzugucken. Euch leg ich ans Herz, um Sa 21 Uhr 40 arte einzuschalten, da läuft die Doku „Ufos, Sex und Monster – das wilde Kino des Roger Corman„, für Männer die Action, Trash und Ironie zu schätzen wissen, ist Corman DIE Kino-Adresse! Außerdem ist er ein freier Geist, der sich von nichts und niemandem etwas sagen ließ. Könnte sogar dem Uli imponieren.
Und Sonntag um 20 Uhr 15 kommt ein neuer Münster-Tatort in der ARD, um die Zeit sollte der Hoeneß-Vulkan endgültig eruptiert sein, und Uli kann sich gemeinsam mit uns bei einem Weißbier entspannen und sich über Liefers und Prahl beömmeln.

Was für eine Woche vor Uli und uns liegt, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de. 

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu 7 Tage mit Uli – die Wochenvorschau vom 5.3. bis 11.3.

  1. Pingback:Rückspiele, die Brüder Kray, Headhunters - die Wochenvorschau vom 12.3. bis zum 18.3. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!