Poker, Pokal und der letzte Bulle – die Wochenvorschau vom 6.2. bis 12.2.

Was nächste Woche auf uns zukommt

„Die Woche fängt ja gut an“, sagte der Mann, der am Montag gehenkt werden sollte. Olle Kamelle, ich weiß, aber diese Woche fängt wirklich gut an, denn Mick Brisgau, der coolste Bulle im deutschen TV, kehrt heute abend mit neuen Folgen von „Der letzte Bulle“ auf den Bildschirm zurück.
Falls irgendjemand die letzten zwei Jahre unter einem Stein verbracht hat: „Der letzte Bulle“ ist eine Krimi-Serie auf Sat1, in der es um den Bullen Mick Brisgau (ge-ni-al gespielt von Henning Baum) geht, der zwanzig Jahre im Koma gelegen hat, wieder aufgewacht ist und sein Leben mit nonchalanter Lässigkeit so weiterlebt, als wären wir noch in den Achtzigern: lockere Macho-Sprüche, kernig-konservatives Rollenverständnis, meist ’ne Fluppe im Mundwinkel, „Bonanza“ als Klingelton und das Gaspedal vom Opel Admiral immer schön durchgetreten.
In der letzten Folge ist „Psycho-Tanja“, die Seelenklempnerin, die an Micks Eingliederung ins 21. Jahrhundert sehr ehrenwert gescheitert ist, angeschossen worden, gerade als sie dabei war, Micks Retro-Charme zu erliegen. Jetzt erfahren wir endlich, wie’s weiter geht!

Ansonsten dominiert der Fußball das TV-Programm, Viertelfinale im DFB-Pokal. Am Dienstag um 20 Uhr 15 überträgt die ARD Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund, am Mittwoch kommt zur gleichen Zeit im ZDF Stuttgart gegen die Bayern, über die restlichen Partien wird im Anschluss berichtet.
Am Dienstagabend um 23 Uhr 15 sendet das ZDF die Doku „Ich will mich nicht vergessen“, in der es um Rudi Assauers Alzheimer-Erkrankung geht.
Und am Sonntagabend ist Pokerabend auf arte. Um 20 Uhr 15 läuft der schlichtweg beste Poker-Film aller Zeiten, Cincinnati Kid (mit Steve McQueen und Edward G. Robinson), danach folgen zwei Dokus. um 21:55 „Von Haien und Fischen“ über Amateur- und PRofi-Spieler und um 22 Uhr 55 „Full House mit Damen“ über eine Frauen-Pokerrunde (!)  in Israel (!).

Zwischendrin muss Zeit fürs Kino sein, Scorsese-Fans können sich seinen 3-D-Oscar-Favoriten Hugo Cabret antun, mir ist das eine Spur zu schmonzettig, ich favorisiere das Old-School-Wüstenabenteuer Black Gold von Jean-Jacques Annaud.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/_KLQjS7egS4

Banderas in einer Vater-Rolle. Scheiße, wir werden alt.

In der Videothek haben wir nur eine Option, nämlich Rowen Atkinson als durchgeknallter Geheimagent: Johnny English – Jetzt erst recht. Wer auf Mr. Bean steht, macht hier nix falsch.

Zurück zum Sport. Eurosport überträgt live von der Futsal-EM in Kroatien udn natürlich vom Africa Cup of Nations. Mittwoch laufen die beiden Halbfinals, Samstag das Spiel um Platz 3 und Sonntag das Finale. Ansonsten gibt’S noch Handball Champions  League und Wintersport, Details auf den Eurosport-Seiten.
Die ZWeite Fußball-Bundesliga hat den Spielbetrieb wieder aufgenommen, dadurch findet Sport1 ins gewohnte Sendeschema zurück: Heute Abend live aus Liga Zwo: 60 gegen Cottbus, Dienstag und Mittwoch Handballbundesliga, Donnerstag Darts Premier League aus Manchester, Sonnabend Basketball-Bundesliga und Sonntag wieder Handball-Bundesliga.

Und nicht vergessen: Bis Mittwoch mittag könnt ihr euch noch an unserem Gillette-Gewinnspiel beteiligen: 3 Fusion ProGlides inkl. Ersatzklingen und Rasiergel in der Nostalgiedose gibt es zu gewinnen.

Eine schöne Woche, viel Spaß!

„Was liegt an“ ist die montäglich erscheinende Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!